Morgen startet 20. Pflegekongress im Austria Center Vienna
Der von pflegenetz veranstaltete zweitägige Kongress wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt (BAG), bestehend aus Caritas Österreich, Diakonie Österreich, Hilfswerk Österreich, Österreichisches Rotes Kreuz und Volkshilfe Österreich, unterstützt.
Der Kongress wird von Sozialminister Johannes Rauch eröffnet, als Vertreter der Bundesarbeitsgemeinschaft wird der derzeit vorsitzführende Volkshilfe Direktor Erich Fenninger die Begrüßung übernehmen.
Die Pflege steht seit vielen Jahren vor besonderen Herausforderungen. Der Kongress mit rund 4000 Teilnehmer:innen liefert nicht nur eine Bestandsaufnahme aktueller Themen, sondern richtet den Blick immer auf die Bewältigung der Aufgaben in der Zukunft.
Die key-note von Waltraud Haas-Wippel widmet sich der Pflege im Spannungsfeld von Solidarität und Individualismus. Die pflegewissenschaftliche Forschung wird ebenso Thema am Kongresse sein wie das neue Sterbeverfügungsgesetz und viele andere Aspekte von Pflege und Betreuung.
Abgerundet wird das Kongressprogramm durch das Gesundheitskabarett von Ronny Tekal und Norbert Peter und eine umfassende Industrieausstellung im Austria Center Vienna.
Alle Informationen und Programm: www.pflegekongress.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt