FPÖ – Nepp zu WKO: SPÖ muss Wohnbauzahlen auf den Tisch legen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Nepp zu WKO: SPÖ muss Wohnbauzahlen auf den Tisch legen

0 240

„Effektive Wohnungspolitik braucht verlässliche Zahlen. Dass es hier die Wirtschaftskammer braucht, um einen Gesamtüberblick zu erhalten, bestätigt das Versagen von SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig“, erneuert der Wiener FPÖ Obmann, Stadtrat Dominik Nepp, seine Kritik an den intransparenten öffentlichen Wohnbaustatistiken Wiens.

„Die Wiener SPÖ muss endlich umfassend aktiv werden. Insbesondere im Bereich von Sanierungen muss die Bauordnung praxistauglicher gestaltet werden“, verlangt Nepp.

„Gleichzeitig ist der gemeinnützige Wohnbau gegen wohl spekulative Vermögensabflüsse tatsächlich zu schützen“, verweist Nepp auf die Causen WBV-GFW und Schönes Wohnen.

„Die Zahlen der Wirtschaftskammer belegen, dass die SPÖ nicht in der Lage ist, die Wohnbauförderung zeitgemäß zu gestalten, wodurch der soziale Wohnbau zum Leidwesen der Wiener zunehmend ins Hintertreffen gerät“, sagte Nepp.      

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FPÖ Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.