BMAW: Neues Führungsteam von Bundesminister Martin Kocher
Wien (OTS/BMAW) – Mit 1. September 2022 kommt es zu personellen Veränderungen im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft. Die derzeitige Kabinettchefin und Generalsekretärin Eva Landrichtinger wird sich zukünftig voll und ganz auf ihre Funktion als Generalsekretärin konzentrieren. Ihr Nachfolger als Kabinettchef von Bundesminister Martin Kocher wird ihr derzeitiger Stellvertreter, Paul Rockenbauer.
„Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft hat einen breiten Themenbereich mit acht Sektionen. Diese Breite des Ministeriums erfordert ein gut aufgestelltes Führungsteam. Eva Landrichtinger hat sich in den vergangenen Jahren als absolute Expertin im Arbeitsmarktbereich und als Führungskraft profiliert. Bei der Neuaufstellung des Ressorts hat sie als Generalsekretärin einen entscheidenden Beitrag zu einem ausgezeichneten Übergang geleistet. Paul Rockenbauer stach als stellvertretender Kabinettchef mit hervorragender Arbeit hervor und verfügt über langjährige Expertise im Bereich der Wirtschaftspolitik. Mit dem neuen Führungsteam ist das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft bestmöglich aufgestellt“, so Bundesminister Martin Kocher.
Eva Landrichtinger war seit 2020 Kabinettchefin im Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend bzw. im späteren Bundesministerium für Arbeit. Mit der Neuaufstellung des Bundesministeriums für Arbeit hat sie im Februar 2021 auch die Agenden der Generalsekretärin übernommen und war ab 16.05.2022 als Generalsekretärin im BMDW tätig. Seit der Angelobung von Martin Kocher als Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft übt Eva Landrichtinger die Funktion der Generalsekretärin im neuen Ministerium aus.
Paul Rockenbauer ist seit Angelobung von Martin Kocher stellvertretender Kabinettchef im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft. Davor war er seit Jänner 2020 im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort stellvertretender Kabinettchef.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft