Was ist Gemeinwohl-Ökonomie
Österreich (OTS) – Unser jetziges Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf. Das Geld ist zum Selbst-Zweck geworden, statt ein Mittel zu sein für das, was wirklich zählt: ein gutes Leben für alle.
„Gemeinwohl-Ökonomie“ bezeichnet ein Wirtschaftssystem, das auf gemeinwohl-fördernden Werten aufgebaut ist. Sie ist ein Veränderungshebel auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene.
Erfahren Sie in unserem heutigen Video-Interview wie die Gemeinwohl-Ökonomie auf wirtschaftlicher Ebene eine lebbare, konkret umsetzbare Alternative für Unternehmen verschiedener Größen und Rechtsformen sein kann.
Im Gespräch mit dem GWÖ-Praktiker Andreas Moreau und dem GWÖ-Unternehmensberater Harald Thurner wird das GWÖ-Modell erklärt und vor dem Hintergrund konkreter Praxiserfahrungen diskutiert.
Weitere Beiträge dieser Aussendung:
Der E-Commerce-Boom ist nichts Neues.
Doch die letzten beiden Jahre haben nochmal eine Schippe draufgelegt.
6 von 10 Österreicher:innen kaufen mindestens einmal pro Monat über das Internet ein. 2 von 10 sogar mindestens einmal pro Woche. Die Einstiegsbarrieren waren dabei noch nie so gering, und die Ansprüche der Käuferinnen und Käufer an das Kauferlebnis noch nie so hoch.
Tamara Zimmermann, ihres Zeichens Head of SEO bei otago, erklärt im Interview wie ein einfacher Einstieg in das Thema E-Commerce gelingen kann. Gleichzeitig vermittelt sie auch für erfahrene Onlineshop Betreiberinnen und Betreiber hilfreiche Tipps, wie sie Ihre Verkäufe ankurbeln können.
SEO-Webinare – Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung
Der Online Marketing Experte Michael Kohlfürst im Gespräch mit Otto Koller von MedienManager. Themen der Videos sind Suchmaschinenoptimierung SEO, bezahlte Werbeanzeigen wie Google Ads sowie Social Media uvm.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. MedienManager