AVISO: Donnerstag, 05.05., 18:30 Uhr – Podiumsdiskussion „Justiz spricht“ mit Justizministerin Zadić
Wien (OTS) – „Justiz spricht“. Unter diesem Titel lädt Justizministerin Alma Zadić regelmäßig Expert:innen zu anregenden Diskussionsrunden ins Justizministerium. Denn: Justizpolitik ist immer auch Gesellschaftspolitik und diese gilt es gemeinsam zu verhandeln.
Gemeinsam mit der Präsidentin der Vereinigung Österreichischer Staatsanwälte und Staatsanwältinnen Cornelia Koller, der Demokratieforscherin Tamara Ehs und dem Vertreter des Anti-Korruptionsvolksbegehrens Michael Ikrath wird Justizministerin Alma Zadić darüber diskutieren, welche Auswirkungen Korruption auf unsere Gesellschaft und Demokratie hat. Insbesondere soll analysiert werden, welche Probleme entstehen, wenn das Vertrauen in Institutionen unterlaufen wird und wie sich demokratische Prozesse und Strukturen nachhaltig absichern lassen. Und es wird der Frage nachgegangen, wie und ob sich korruptes Handeln und Machtmissbrauch verhindern lassen.
Medienvertreter:innen sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird außerdem ab 18:30 Uhr auf der Facebook-Seite der Ministerin (www.facebook.com/alma.zadic) live gestreamt.
HINWEISE ZUR MEDIENTEILNAHME
Anmeldung bitte an die BMJ-Medienstelle unter medienstelle.ressort@bmj.gv.at bis spätestens 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung. Das Platzangebot ist begrenzt, die Plätze werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben.
Der Einlass erfolgt ab 17:30 Uhr. Bitte kalkulieren Sie zusätzliche Zeit für die Sicherheitsschleuse ein.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. BM für Justiz