Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien: Grillverbot ist aufgehoben
Wien (OTS) – Das verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wurde aufgehoben. Ab sofort ist das Grillen auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien wieder erlaubt.
Beachtung der Grillplatzregeln
Der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien bittet um Rücksichtnahme und Beachtung der Grillplatzregeln auf den, von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Grillplätzen und Grillzonen. Gräser, Sträucher und Bäume leiden unter der starken Hitzeentwicklung, darum beim Grillen auf ausreichend Abstand zur Vegetation achten. Glut und Asche müssen unbedingt in die von der Stadt Wien bereitgestellten Betongefäße entsorgt werden, um Bränden vorzubeugen.
Kontrollen durch Forstbetrieb, Inselservice und
Grillplatzmeister
Damit das Grillen ein Vergnügen für alle ist, sorgt die Grillplatzaufsicht der Stadt Wien auf den Grillplätzen und Grillzonen für die Einhaltung der Regeln. Der Forstbetrieb bittet, die Anweisungen und Sicherheitshinweise der Grillplatzaufsicht unbedingt zu beachten.
Öffentliche Grillplätze in Wien
Infos: [www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/grillen/]
(http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/grillen/)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien