Grüne Wien/Kraus: Bürgermeister Ludwig macht bei Autobahn-Evaluierung und Klimaschutz einfach nicht mit | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Grüne Wien/Kraus: Bürgermeister Ludwig macht bei Autobahn-Evaluierung und Klimaschutz einfach nicht mit

0 282

Wien (OTS) – Bürgermeister Michael Ludwig hält gegen besseres Wissen am klimafeindlichen Projekt einer Stadtautobahn fest. Die ASFINAG, vertraglich zur Herstellung eines Anschlusses der „Stadtstraße“ zur Autobahn A23 verpflichtet, kommt einer Aufforderung der rot-pinken Stadtregierung nach. Die Räumung auch des zweiten Klimacamps ist nun traurige Realität.

Dazu Peter Kraus, Co-Vorsitzender der Grünen Wien: „Zum ersten Mal in der Geschichte gibt es in Österreich eine klimapolitische Evaluierung des Autobahnprogramms – aber Bürgermeister Ludwig macht einfach nicht mit. Nach der Absage des Lobautunnels braucht auch die Stadtautobahn „Stadtstraße“ natürlich einen Klimacheck. Denn nicht alles, was in der Vergangenheit geplant wurde, ist heute noch vernünftig.“

Während die junge Klimabewegung in hunderten Städten der Welt unterstützt wird und deren Vertreter:innen zum Dialog eingeladen werden, lässt der Wiener Bürgermeister die Klimaschützer:innen räumen. Kraus weiters: „Wien hat Klimaziele, Rot-Pink setzt jedoch keine geeigneten Maßnahmen. Das ist unterlassene Hilfeleistung gegenüber den kommenden Generationen. Michael Ludwig hat es in der Hand. Er entscheidet. Ein klares NEIN kann er allein.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Rathaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.