FPÖ – Schrangl zu Richtwert: SPÖ leider völlig unglaubwürdig – kommt Mietexplosion im Gemeindebau? | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Schrangl zu Richtwert: SPÖ leider völlig unglaubwürdig – kommt Mietexplosion im Gemeindebau?

0 139

Wien (OTS) – „Leider fehlt es der SPÖ in Sachen Teuerungsstopp an jeglicher Glaubwürdigkeit. Auch im Wiener Gemeindebau drohen nämlich die Mieten infolge der Richtwertanpassung zu explodieren“, kommentierte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Philipp Schrangl die heutige Pressekonferenz insbesondere zum Thema Richtwerterhöhung von Ruth Becher und Jörg Leichtfried.

„Solange es aus Wien kein verbindliches Bekenntnis gibt, die Richtwerterhöhung auf die 220.000 Gemeindewohnungen nicht anzuwenden, ist die SPÖ völlig unglaubwürdig. Ein derartiges Bekenntnis wurde vonseiten der FPÖ bereits mehrfach eingefordert – aber ohne Ergebnis“, verwies Schrangl exemplarisch auf einen entsprechenden Antrag im Wiener Gemeinderat.

„Überdies muss ich daran erinnern: Es war ein Wohnbaustadtrat namens Michael Ludwig, der die Verantwortung dafür trägt, dass im Gemeindebau jetzt 100 Prozent des Richtwerts, anstatt 90 Prozent verrechnet werden“, betonte Schrangl, der eine ehrliche Politik vonseiten der Sozialdemokratie einforderte.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.