Brigittenau: Musik-Abend „Alt-Wiener Bach-Crossover“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Brigittenau: Musik-Abend „Alt-Wiener Bach-Crossover“

0 200

Wien (OTS/RK) – Der Kultur-Verein „Kulturforum Brigittenau“ lädt am Donnerstag, 10. Februar, zu einem außergewöhnlichen Konzert-Abend im Amtshaus Brigittenau (20., Brigittaplatz 10) ein. Um 19.00 Uhr beginnt der Auftritt des bemerkenswerten Musik-Duos „SchrammelBach“ im Festsaal des Amtsgebäudes. Peter Hudler und Andreas Teufel präsentieren dem Publikum ihr kurzweiliges Programm „Das erste Original Alt-Wiener Bach-Crossover“. Mit Violoncello und Knopfakkordeon spannen die 2 Musiker einen melodiösen Bogen von „verschrammeltem Bach“ und „bachanem Schrammel“ bis hin zu satirisch-sakralen Klängen. Der Eintritt ist frei. Die Zuhörerschaft wird um Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben und um Anmeldungen ersucht: Telefon 0664/19 44 208 bzw. E-Mail [maly.christine@aon.at] (mailto:maly.christine@aon.at).

Das Duo „SchrammelBach“ serviert der Zuhörerschaft eine feine „wienerische“ Melange mit musikalischen Elementen von Johann Sebastian Bach und Johann Schrammel. Die Künstler spielen Stücke aus ihrer neuen CD „Ka Rua“, von „Heurigenpräludium und Schrammelfuge“ und „Requiem Viennense“ bis zu „Extrawuascht“ und „Lumpenpolka“. Infos zu dem Album sind im Internet nachlesbar:
[www.schrammelbach.at/] (http://www.schrammelbach.at/).

Allgemeine Informationen:

  • SchrammelBach-CD „Ka Rua“ (Preiser Records):
    [<a href="http://www.preiserrecords.at" target="_blank">www.preiserrecords.at</a>] (<a href="http://www.preiserrecords.at" target="_blank">http://www.preiserrecords.at</a>)
  • Kultur-Termine im 20. Bezirk:
    [<a href="http://www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/]" target="_blank">www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/]</a>
    (<a href="http://www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/" target="_blank">http://www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/</a>)

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.