Prammer/Grüne erfreut über ersten umfassenden Sportbericht seit vielen Jahren | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Prammer/Grüne erfreut über ersten umfassenden Sportbericht seit vielen Jahren

0 248

Wien (OTS) – „Im heutigen Sportausschuss wird der erste Sportbericht seit 15 Jahren verhandelt, die Initiative dazu fußt in einem Antrag der Regierungsparteien im Parlament“, zeigt sich die Ausschussvorsitzende und Sportsprecherin der Grünen, Agnes Prammer, am Rande des heutigen Sportausschusses erfreut.

Tatsächlich wurde der Sportbericht in früheren Jahren regelmäßig vorgelegt, zuletzt für die Jahre 2005 und 2006. Für die Jahre 2007 bis 2011 wurde ein Bundessportförderbericht erstellt, der nur das Zahlenwerk, aber keine Texte enthielt. Am 26. März 2021 wurde schließlich ein Entschließungsantrag im Nationalrat eingebracht, der den Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport ersucht, beginnend mit einem Bericht über das Kalenderjahr 2020, dem Nationalrat jährlich einen Sportbericht vorzulegen.

Auf Basis dieser Vorgaben konnte die Sektion Sport im BMKÖS die entsprechenden Arbeiten im April 2021 beginnen und im Oktober 2021 finalisieren. Die Struktur des Sportberichtes 2020 wird in vier Großkapitel gegliedert:

1. Maßnahmen der Sektion Sport
2. Bericht der Bundes-Sport GmbH gemäß § 40 des
Bundes-Sportförderungsgesetzes
3. Bericht der Bundessporteinrichtungen Gesellschaft mbH
4. Bericht der wesentlichen Träger*innen des österreichischen Sports

„Der Sportbericht bietet einen umfassenden Überblick der zahlreichen Organisationen, Verbände und Initiativen im heimischen Sport. Ich freue mich, dass die Vielseitigkeit des österreichischen Sports nun so rasch und umfassend zusammengefasst, präsentiert und im Parlament diskutiert wird“, sagt Prammer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Parlament

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.