oe24.TV steigert Marktanteil im Dezember um 30 Prozent zum Vorjahr
Wien (OTS) – Österreichs neuer Nachrichtensender oe24.TV hat seinen Marktanteil im Dezember gegenüber dem Vorjahr sowohl in der Zielgruppe 12+ als auch in der Werbezielgruppe um mehr als 30 Prozent gesteigert.
In der Werbezielgruppe (12-49 Jahre) stieg der Marktanteil im für News-Sender traditionell schwierigen Weihnachtsmonat von 1,0 Prozent im Vorjahr auf 1,3 Prozent im Dezember 2022.
Auch in der Gesamtzielgruppe (12+) stieg der Marktanteil um mehr als 30 Prozent von 0,8 Prozent im Vorjahr auf über 1,1 Prozent heuer.
Erstmals erreicht oe24.TV – hochgerechnet – insgesamt fast 2 Millionen Zuseher im Monat (kum. NRW 12+, Stand 30.12.: 1,92 Mio) und deutlich über 400.000 Seher täglich (NRW 12+).
Die endgültigen Detailzahlen für den Monat Dezember und die Jahresbilanz folgen Montag.
Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, 1.-30.12., vorläufige Zahlen, Zeitschiene personengewichtet, kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mediengruppe "Österreich" GmbH