Weihnachtszeit in den NÖ Pflegezentren | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Weihnachtszeit in den NÖ Pflegezentren

0 253

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Zeit vor Weihnachten ist auch in den NÖ Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren eine ganz besondere Zeit. Dank des starken Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt trotz der Herausforderungen durch die Pandemie weihnachtliche Stimmung auf.

Trotz der schwierigen Situation ermöglichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren den Bewohnerinnen und Bewohnern auch heuer wieder eine besinnliche Weihnachtszeit. Die vielen gemeinsamen Aktivitäten wie Kekse backen, Weihnachtsdekorationen und Adventkränze basteln oder auch Schneemann bauen sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung und dies bereitet den Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude. Auch das gemeinsame Aufputzen des Christbaumes sorgt für schöne Erinnerungen und großes Vergnügen bei allen Beteiligten.

Auch heuer wird wieder am Heiligen Abend gemeinsam gegessen, geredet und gelacht werden. Die Tätigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen vor allem während der Festtage über die professionelle pflegerische Betreuung hinaus. Sie sind verlässliche Partner für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Familien.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den NÖ Pflege-, Betreuungs-und Förderzentren schaffen es trotz sämtlicher Herausforderungen, die Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich zu betreuen und ihnen durch ihr Engagement und ihre Kreativität eine wunderschöne Weihnachtszeit zu ermöglichen. Dafür gebührt dem gesamten Personal meine größte Anerkennung und Wertschätzung“, bedankt sich Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Weitere Informationen: Büro LR Teschl-Hofmeister, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, E-Mail dieter.kraus@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.