FPÖ – Amesbauer: Migrationszahlen entgleiten ÖVP-Innenminister Nehammer komplett!
Wien (OTS) – „Diese Bundesregierung versagt auf allen Ebenen. Neben den Korruptionssümpfen versinkt türkis-grün gerade in ihrem völlig haltlosen Narrativ des Corona-Zwangsregimes, welches mittlerweile endgültig als völliger Irrweg entlarvt ist. Währenddessen entgleiten dem ÖVP-Innenminister Nehammer die Migrationszahlen komplett“, warnte heute FPÖ-Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer. Er verwies dabei auf die erst kürzlich veröffentlichte Asylstatistik für September, die eine Steigerung der Asylantragszahlen von 135 Prozent im Jahr 2021 auswies und ergänzte: „Seit Oktober dürften sich die täglichen Antragszahlen neuerlich verdoppelt haben. Es sei mittlerweile das Niveau von 2014 erreicht, wurde ein hoher Beamter des Innenministeriums in diesem Zusammenhang medial zitiert. Wir steuern hier auf die nächste Katastrophe zu, für die diese Bundesregierung entweder keine oder nur die falschen Antworten hat.“
„Rund 34.000 illegale Zuwanderer wurden offenbar heuer bereits aufgegriffen. Nehammers Prognose von 30.000 für das gesamte Jahr wäre damit bereits jetzt überschritten und aus dem Innenministerium hört man nun, dass bei anhaltender Dynamik die 40.000er Marke klar überschritten wird“, führte Amesbauer aus und hielt fest:
„Türkis-Grün ist nicht in der Lage, welche Krise auch immer zu lösen. Vielmehr führt diese Bundesregierung zum Leid und Schaden der Bevölkerung eine Krise neben der Anderen durch das Land. Seit Monaten zeigen wir Lösungen auf, an denen die Regierung aber offenbar nicht im geringsten interessiert ist. Nehammer müsste jetzt sofort entschlossen handeln und die Grenzen für illegale Einwanderer dicht machen und das Asylrecht aussetzen um eine Situation wie 2015/2016 zu verhindern. Dazu fehlen dieser krachend scheiternden Regierung aber der Mut, die Entschlossenheit und auch der Wille.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ