Einladung: Tag der Selbsthilfe unter dem Motto „Wir haben Luft zum Atmen“ am 26. September in Wien
Wien (OTS) – Lässt sich Stress weg atmen? Wie kann man erkennen, dass mit der Atmung etwas nicht stimmt? Wie können wir unsere Lunge stärken? Fragen wie diese werden am Tag der Selbsthilfe, am Sonntag, 26. September 2021 im Wiener Rathaus beantwortet, der heuer wegen der Corona-Pandemie im Freien, dem neu gestalteten überdachten Arkadenhof, stattfindet. Zum siebenten Mal lädt die Wiener Gesundheitsförderung – WiG bei freiem Eintritt zu dieser Veranstaltung, die diesmal den Schwerpunkt auf Atmung und Lunge richtet und unter dem Motto „Wir haben Luft zum Atmen“ steht.
Neben Vorträgen laden Workshops zu Nordic Walking, Yoga und Atemtechniken zum Mitmachen ein. Zudem stellen zahlreiche Wiener Selbsthilfegruppen ihr niederschwelliges Angebot vor. Für gehörlose BesucherInnen wird das Bühnenprogramm live in Österreichische Gebärdensprache übersetzt. Es steht eine induktive Höranlage zur Verfügung. Für Personen, die auf ein mobiles Sauerstoffgerät angewiesen sind, gibt es eine kostenfreie Sauerstofftankstelle.
Tag der Selbsthilfe
Sonntag, 26. September 2021, 10 bis 17 Uhr
Wiener Rathaus, Arkadenhof, 1010 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 1
[Hier] (https://www.ots.at/redirect/wig3) finden Sie die Liste der teilnehmenden Gruppen und [hier] (https://www.ots.at/redirect/wig4) das vollständige Programm der Veranstaltung. Über Zugangsrichtlinien und Sicherheitsbestimmungen informieren Sie sich bitte unter [www.tagderselbsthilfe.at] (http://www.tagderselbsthilfe.at/)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Gesundheitsförderung gemeinnützige GmbH - WiG