Wirtschaftsbund: Andauerndes Unternehmerbashing nervt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wirtschaftsbund: Andauerndes Unternehmerbashing nervt

0 235

Wien (OTS) – „Anscheinend hat die SPÖ das 1×1 eines soliden Wirtschaftsstandortes noch immer nicht verstanden. Entlastungen führen zu Wachstumsimpulsen und Investitionsanreizen, die Arbeitsplätze sichern und neue schaffen“, so WB-Generalsekretär Egger genervt über das andauernde Unternehmerbashing und gegeneinander ausspielen von Unternehmern und Mitarbeitern.

Die Bundesregierung hat zugesagt, im Zuge der ökosozialen Steuerreform fleißige Bürger und Unternehmen zu entlasten: Die angekündigte Senkung der Lohn- und Einkommenssteuer sowie die KöSt-Senkung werden dazu beitragen wesentliche Wachstumsimpulse zu schaffen. Die letzte KöSt-Reduzierung hat sich innerhalb von kurzer Zeit positiv auf Beschäftigung, BIP und Investitionstätigkeit ausgewirkt. Die SPÖ kritisiert nun genau jene Entlastungen, die für den Aufschwung dringend nötig sind.

„Die SPÖ beschäftigt sich nur mit internen Querelen und Personaldebatten, anstatt sich mit konstruktiven Ideen in den politischen Diskurs einzubringen. Mangelnde Wirtschaftskompetenz darf nicht dazu führen, fleißige Menschen zu bestrafen, Arbeitsplätze zu vernichten und den Standort zu schädigen. Wir sagen klar, dass sich Arbeit lohnen muss“, so Egger.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichischer Wirtschaftsbund

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.