AVISO: Pressekonferenz mit Ministerin Tanner und ÖPC-Präsidentin Rauch-Kallat zur Gleichstellung im Behindertenleistungssport | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

AVISO: Pressekonferenz mit Ministerin Tanner und ÖPC-Präsidentin Rauch-Kallat zur Gleichstellung im Behindertenleistungssport

0 193

Wien (OTS) – Am Montag, den 07. Juni 2021, informieren Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, die Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committee (ÖPC) Bundesministerin a. D. Maria Rauch-Kallat und der Kommandant des Heeressportzentrums, Oberst Christian Krammer, über die Neuerungen im Behindertenleistungssport beim Bundesheer. Im Rahmen des Medientermins werden außerdem die bisher für die Paralympischen Spiele in Tokio, Japan, nominierten Heeres-Athleten verlautbart.

Als besonderes Highlight werden vier Athleten des Heeresportzentrums und Medaillenhoffnungen bei den Paralympischen Spielen Tokio 2021 – Andreas Onea, (Para-Schwimmen), Nico Langmann (Para-Tennis), Henriette Koosz (Para-Badminton) und Günter Matzinger, (Triathlon) – teilnehmen. Zudem wird die Gehörlosensportlerin Katrin Neudolt (Badminton) bei der Pressekonferenz anwesend sein. Im Anschluss stehen die Sportlerinnen und Sportler für Interviews zur Verfügung.

Unter Berücksichtigung der Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19, sind Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich zu diesem Termin eingeladen. Es bestehen Foto-, Film- und Interviewmöglichkeiten. Aufgrund von Covid-Schutzbestimmungen ist die Anmeldung bis 07. Juni 2021, 08:00 Uhr, unter +43 (0)664-622-1005 bzw. [presse@bmlv.gv.at] (mailto:presse@bmlv.gv.at) verpflichtend.

Zeit & Ort
07. Juni 2021, ab 09:00 Uhr Eintreffen Medienvertreter,
10:00 Uhr Beginn Pressekonferenz,
Bundesministerium für Landesverteidigung,
Festsaal, 3. Stock,
Roßauer Lände 1,
1090 Wien

Bei diesem Medientermin ist es für Medienvertreterinnen und Medienvertreter verpflichtend, eine FFP2-Maske zu tragen; diese werden bei Bedarf im Rahmen der Akkreditierung vor Ort ausgegeben. Ein Betreten des Geländes ist nur mit einem negativen Corona-Test gestattet. Sollten die teilnehmenden Medienvertreter kein gültiges Attest besitzen, so können sich diese ab 09:00 Uhr mittels Antigen-Test vor Ort testen lassen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Landesverteidigung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.