TEGA übernimmt AT-Kältemittelgeschäft von Linde
Enns/Würzburg (OTS) – Als Lieferant von Kältemitteln ist TEGA bereits seit vielen Jahren zuverlässiger Partner von Linde in Österreich, so dass TEGA die Lager- und Lieferkapazitäten bereits für den bevorstehenden Übergang zur eigenen Direktversorgung der österreichischen Kunden vorhält. Mit der TEGA Austria GmbH wurde eine eigene Niederlassung mit Verkaufsbüro und Lager in Enns (nahe Linz) gegründet.
Mit dem Schritt zu einem direkten Verkauf von Kältemitteln in Österreich erhofft sich TEGA eine noch engere Zusammenarbeit mit österreichischen Kunden, um in Zeiten von Quotenreduzierung und erforderlichen Umstellungen auf klimafreundlichere Kältemitteltypen möglichst früh über Veränderungen des Kundenbedarfs informiert zu sein und seinerseits die Kunden über aktuelle Entwicklungen, zum Beispiel aus dem regulatorischen Umfeld, stets aktuell informieren zu können.
Im TEGA-Produktportfolio finden sich alle in der EU gängigen Kältemittel. Diese umfassen neben nicht brennbaren Kältemittel-Sorten (HFCs) auch eine umfangreiche Zahl an brennbaren Kältemittel-Typen der neuesten Generation (HFO’s und HFO-Blends). Darüber hinaus vertreibt TEGA seit mehr als 20 Jahren auch natürliche Kältemittel als besonders umweltfreundliche Alternativen.
Über TEGA:
TEGA – Technische Gase und Gastechnik GmbH – mit Hauptsitz in Würzburg wurde vor über 60 Jahren gegründet und gehört seit April 2018 zum DCC Konzern ([www.dcc.ie] (http://www.dcc.ie/)). DCC ist bereits seit einigen Jahren in Österreich mit EnergieDirect präsent, die aus der Übernahme von Shell Direct Austria hervorging.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. TEGA Austria GmbH