younion-Eishockey: Feldkirch sollte auch dabei sein! | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

younion-Eishockey: Feldkirch sollte auch dabei sein!

0 254

Wien. (OTS) – Die EishockeyspielerInnen UNION, eine Fachgruppe der younion _ Die Daseinsgewerkschaft, nahm mit einiger Verwunderung zur Kenntnis, dass der Antrag der VEU Feldkirch als einziger der vier verbliebenen Bewerber um einen Platz in der ICE Hockey League keine Berücksichtigung fand.

„Wir begrüßen die Liga-Erweiterung, egal ob mit in- oder ausländischen Teams“, betont Vorsitzender Alexander Tomanek. „Allerdings hätten wir gerne auch den österreichischen Vertreter dabeigehabt, denn schließlich würde das 15-20 neue Arbeitsplätze für einheimische Berufseishockeyspieler bringen. Da geht es gar nicht nur um Feldkirch. Für die UNION ist es irrelevant, ob ein Team aus Vorarlberg oder aus dem Burgenland kommt.“

Jeder weitere inländische Teilnehmer erweitert den Arbeitsmarkt für die Mitglieder. Das Argument, dass es nicht genug österreichische Spieler gäbe, will auch der stellvertretende Vorsitzende, Patrick Harand, nicht gelten lassen: „Die Cracks sind nicht ausgestorben. Sie spielen lediglich eine Liga weiter unten.“

Auch Philipp Lukas von der EishockeyspielerInnen UNION sieht die zweite Ablehnung eines österreichischen Teilnehmers in Folge (Anm.:
letztes Jahr wurde dem EHV Linz die Aufnahme verwehrt) skeptisch:
„Wir hoffen hier auf ein baldiges Umdenken bei den ICE Hockey League Teams, denn hier geht es nicht nur um die Liga, sondern vor allem um das so gerne von allen Seiten beschworene österreichische Eishockey.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖGB Österreichischer Gewerkschaftsbund

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.