Sketches, Pointen und Parodien – am 13. Februar in ORF 2
Wien (OTS) – Schräge Vögel, treffsichere Pointen und prominente Parodien – am Samstag, dem 13. Februar 2021, zündet ORF 2 ab 20.15 Uhr ein Pointenfeuerwerk der Sonderklasse: Den Anfang machen um 20.15 Uhr die Publikumslieblinge des heimischen Faschings beim zweiten Teil von „Narrisch guat“ und um 22.00 Uhr präsentiert Peter Rapp in einer neuen Ausgabe seiner Nostalgiesendung „Als wäre es gestern gewesen“ die lustigsten Parodien der Fernsehgeschichte.
„Narrisch guat – Teil 2“, 20.15 Uhr, ORF 2
Luis aus Südtirol mit „Glaubenssache“, Walter Kammerhofer mit seinem „Casting“, Harry Isepp mit der „Marktratschn“, „Die Krebsler“ von der Faschingsgilde Oberpullendorf mit „Evangelisch“, Jaqueline & Resi von der Faschingsgilde Vorchdorf, Heckmeck mit „Polizisten in Nöten“, das Bleiburger Faschingskabarett mit „Mission Mars“, Sepp Wölbitsch mit „Mei potschertes Leben“ und Andy & Willie mit „Der Tschentsche und seine Henriette“. Die Sendung wurde heuer unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen ohne Publikum im ORF-Landesstudio Kärnten aufgezeichnet.
„Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“, 22.00 Uhr, ORF 2
In der vierten Ausgabe der beliebten Nostalgiereihe mit Peter Rapp dreht sich alles um legendäre Fernseh-Parodien. Ob Heinz Holecek als Luciano Pavarotti, Peter Alexander in sämtlichen Figuren der Sendung „Was bin ich?“, Maxi Böhm als Hans Rosenthal, Elfriede Ott als Sandie Shaw oder EAV-Mitglied Eik Breit als André Heller u. v. m. – wann immer österreichische Prominente andere berühmte Persönlichkeiten parodiert haben, ist großes Vergnügen angesagt. Peter Rapp zeigt mit Hilfe von „Archivjäger“ Johannes Hoppe einige der besten Schätze aus dem reichhaltigen Fundus des ORF.
Alle Infos zum ORF-Faschingsprogramm sind unter presse.ORF.at abrufbar.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF