Compleo Charging Solutions AG gewinnt Sebastian Grabert als neuen Head of Investor Relations
Dortmund (ots) – Greentech-Unternehmen verstärkt wenige Monate nach seinem Börsengang den Investor Relations-Bereich | Grabert baut Compleos Investorenkommunikation und Kapitalmarktaktivitäten aus
Die Compleo Charging Solutions AG, ein führender deutscher Spezialanbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, gibt heute bekannt, dass Sebastian Grabert das Team ab 1.2.2021 als Head of Investor Relations verstärken wird. Er wird die Betreuung der Investoren und Analysten im In- und Ausland verantworten und berichtet direkt an den Finanzvorstand (CFO) Peter Gabriel.
Sebastian Grabert begann seine Karriere als Equity-Research-Analyst bei Berenberg in London und war in dieser Funktion für den paneuropäischen Software- und IT-Dienstleistungs-Sektor zuständig. Nach seiner Tätigkeit bei Berenberg verantwortete er als Abteilungsdirektor im Aktienresearch der HSBC Geschäftsbank die Betreuung europäischer Hardware-Technologieunternehmen. Zuletzt leitete er das Deutschland-Büro der Euronext und begleitete in dieser Funktion Technologieunternehmen beim Kapitalmarktzugang. Sebastian Grabert ist ausgebildeter Bankkaufmann. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim sowie an der ESCP Europe. Zudem ist Grabert CFA Charterholder.
Peter Gabriel, CFO bei Compleo kommentiert: „Wir sind sehr froh, Sebastian Grabert mit seiner langjährigen Kapitalmarkterfahrung und seinem internationalen Netzwerk im Team zu haben. Er ist die richtige Person, um Compleos Equity Story im sich derzeit formenden Greentech-Sektor zu transportieren.“ Sebastian Grabert ergänzt: „Die Mission von Compleo, Europas führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge zu werden, hat mich sofort begeistert. Ich freue mich sehr darauf, die internationale Wachstumsgeschichte von Compleo aktiv zu begleiten und ein Teil dieser erfolgreichen Unternehmung zu sein.“
Compleo ist seit letztem Herbst im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert. Im Geschäftsjahr 2020 hat der Ladesäulenhersteller seinen Umsatz nach vorläufigen Zahlen mit über 31 Millionen Euro mehr als verdoppelt und möchte den Wachstumskurs in 2021 fortsetzen. Nach dem Markteintritt in die Schweiz und Österreich Ende 2020 bzw. Anfang 2021 sind daher weitere Kooperationen im europäischen Ausland geplant.
Über Compleo
Compleo Charging Solutions AG ist ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge. Dabei unterstützt das Unternehmen Komplettlösungsanbieter mit seinen Ladestationen und bei Bedarf auch bei der Planung, der Installation, der Wartung, dem Service oder dem Backend der Ladeinfrastruktur. Das Angebot von Compleo umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen. DC-Ladesäulen von Compleo sind die ersten eichrechtskonformen DC-Ladestationen im Markt. Alle Produkte entwickelt und fertigt das Unternehmen an seinem Dortmunder Standort. Dabei setzt der Hersteller auf Innovation, Sicherheit, Verbraucherfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Zu den Kunden zählen unter anderem Allego, Clever, E.ON, EWE Go, Deutsche Telekom, Siemens sowie über 150 Stadtwerke in Deutschland. Compleo startete 2009 die Produktion der ersten Ladestationen. Das wachstumsstarke Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund und beschäftigt zurzeit über 230 Mitarbeiter. Seit Oktober 2020 ist Compleo im Segment Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN:
DE000A2QDNX9).
Mehr Infos unter: www.compleo-cs.de/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Compleo Charging Solutions