Hungerländer: Landesrat Czernohorszky muss sich für die Rettung der Lobau einsetzen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Hungerländer: Landesrat Czernohorszky muss sich für die Rettung der Lobau einsetzen

0 297

Wien (OTS) – „Mit dem neuen Landesrat erwarten wir neue Ambition bei der Rettung der Lobau“, so Landtagsabgeordnete Caroline Hungerländer im Rahmen des heutigen Landtags. Besonders die Untere Lobau sei massiv von Verlandung bedroht, sie könne ihren Charakter als Auenlandschaft völlig verlieren. Während die Obere Lobau nun über die Panozza-Lacke dotiert wird, gibt es für die Untere Lobau noch immer keine Antworten. Seit Jahrzehnten werden Entscheidungen über die Zukunft der Unteren Lobau verschoben. Auch Landesrat Czernohorszky kann keine konkreten Vorhaben nennen, er vertraut auf „Expertengespräche“, aber: „Expertenkreise retten die Lobau nicht, irgendwann muss das Land zu einem Entschluss kommen. Denn die Zeit drängt“, so Hungerländer.

Die neue Volkspartei Wien könnte sich eine versuchsweise Dotation der Unteren Lobau vorstellen, um herauszufinden, ob die Sperrbrunnen tatsächlich gefährdet wären, oder nicht. „Der zuständige Umweltlandesrat müsste mutig und in Umgehung von Detaildiskussionen seine Fachabteilungen anweisen, ohne Denkverbote rasch eine Lösung für die Rettung der Unteren Lobau zu finden“, fordert Hungerländer, und hofft für die Lobau: „Neuer Landesrat, neues Glück.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die neue Volkspartei Wien Rathausklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.