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Continentale Assekuranz Service GmbH: eGesundheitsDialog beschleunigt Antragsprozess deutlich

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Wien (ots) – Noch so jung und schon sehr erfolgreich: Der eGesundheitsDialog überzeugt Kunden und Vermittler. Denn das digitale Tool der Continentale Lebensversicherung vereinfacht und beschleunigt den Antragsprozess in der Arbeitskraftabsicherung deutlich. Seit Start im Juli 2019 beantworten mittlerweile 92 Prozent der Kunden notwendige Rückfragen bei der Risikoprüfung über den dynamischen Online-Fragebogen. Für Anfragen bei Ärzten ist das digitale Werkzeug seit 2018 im Einsatz. Hier nutzen 66 Prozent den Online-Weg. In Österreich sind die Produkte der Continentale Lebensversicherung über die Continentale Assekuranz Service GmbH (CAS) erhältlich.

Rückfragen in wenigen Minuten beantwortet

Der eGesundheitsDialog stellt dem Kunden nur die Rückfragen, die zu seiner individuellen Situation passen. Dazu gehören zum Beispiel die genaue Diagnose oder sein spezielles Hobby. „Durch diesen intelligenten Ansatz benötigen beinahe 90 Prozent dieser Kunden weniger als 15 Minuten zur Beantwortung der sonst oft komplexen Fragebögen“, erläutert Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Zwei Drittel der Mediziner antworten auf Rückfragen zudem bereits innerhalb von zwei Wochen. Das wirkt sich sehr positiv auf die Bearbeitungszeit aus. Der Vertrag kann sehr viel schneller policiert werden“, so Dr. Helmut Hofmeier weiter. Der eGesundheitsDialog kommt übrigens auch bei der Ablebensversicherung der EUROPA zum Einsatz, die ebenfalls über die CAS angeboten wird.

Teil eines besonderen Serviceversprechens

Hervorragende Unterstützung bietet die Continentale aber nicht nur beim Antrag. Im Leistungsfall gibt sie sogar ein besonderes Serviceversprechen ab. Die Continentale garantiert ihren Kunden:

· Sie reagiert auf den Leistungsantrag binnen 48 Stunden.

· Die Continentale sichert zu, alle eingehenden Unterlagen binnen vier Wochen abschließend zu bearbeiten.

· Während dieser Zeit hat der Kunde immer einen festen persönlichen Ansprechpartner. Auf Wunsch hilft ihm die Gesellschaft mit dem Tele-Support, den Leistungsantrag auszufüllen.

Sollte dieses Versprechen einmal wider Erwarten nicht eingehalten werden, zahlt die Continentale 50 Euro.

Besonders flexible BU-Absicherung

Neben diesem besonderen Service überzeugt die Continentale in der Berufsunfähigkeits- und Erwerbsunfähigkeitsvorsorge durch ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. So lässt sich zum Beispiel die Continentale PremiumBU dank umfangreicher Nachversicherungsgarantien und optionalen Paketen an neue Lebenssituationen anpassen. Außerdem gehört die Continentale zu den wenigen Versicherern, die diesen existenziellen Schutz bereits für Schüler ab 10 Jahren günstig anbieten.

Freie Vermittler finden speziell für sie aufbereitete Informationen zum eGesundheitsDialog unter
https://makler.continentale.at/e-gesundheits-dialog.

Über die Continentale Assekuranz GmbH:

Die CAS bündelt seit 2011 die Aktivitäten des Continentale Versicherungsverbundes in Österreich. Mag. Gerfried Karner als Geschäftsführer und sein sechsköpfiges Team sind im Wiener Büro sowie in den Regionen persönlich für die Vermittler da. Der Verbund ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinen beiden Lebensversicherern in Österreich erfolgreich. 1996 startete die Continentale auf dem hiesigen Markt als Wegbereiter für die Berufsunfähigkeitsvorsorge. Sie gehörte außerdem zu den ersten Anbietern von Fondspolizzen. Mit ausgezeichneten Tarifen zum kleinen Preis gehört das Verbundunternehmen EUROPA zu den wichtigsten Anbietern von Ablebensversicherungen.

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