WKÖ-Prirschl: „Kauf der digitalen Vignette in der Trafik ohne Wartefristen und Stichtage möglich“
Wien (OTS) – In Österreichs Trafiken ist die digitale Vignette in den angebotenen Varianten für Autos und Zweiräder als Jahresvignette und für eine Dauer von 10 Tagen oder 2 Monaten erhältlich. Bei einem Kauf in den 1.500 teilnehmenden Trafiken entfällt die gesetzlich vorgeschriebene 18-tägige Wartefrist und die Käufer können mit ihren Fahrzeugen sofort mautpflichtige Straßen im gesamten Bundesgebiet befahren.
„Unsere Trafiken sind auch während des Lockdowns geöffnet und bieten alle Jahres- und Kurzzeitvignetten sowohl zum Kleben als auch in digitaler Form zum selben Preis an. Wer also eine digitale Vignette in der Trafik erwirbt, ist flexibel und erspart sich die Berechnung von Stichtagen sowie die Einhaltung von Wartefristen.“, erläutert Josef Prirschl, Obmann des Bundesgremiums der Tabaktrafikanten in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).
„Diesen Vorteil nutzen bereits 20 Prozent der KäuferInnen bei den Vignetten insgesamt, bei der Pkw-Jahresvignette sind es sogar 30 Prozent“, ergänzt der Trafikanten-Branchensprecher.
Unter folgendem Link ist eine Übersicht jener Trafiken in ganz Österreich zu finden, die die digitale Vignette anbieten:
[https://tinyurl.com/y55jbkn5] (https://tinyurl.com/y55jbkn5) (PWK546/JHR)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich