Schindler: Sponsor der Kategorie "Digital" bei der Young Lions Competition 2020 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Schindler: Sponsor der Kategorie „Digital“ bei der Young Lions Competition 2020

0 308

Wien (OTS) – Als österreichische Cannes Lions Repräsentanz sucht die ORF-Enterprise gemeinsam mit dem Creativ Club Austria (CCA) die besten Nachwuchstalente Österreichs – die Young Lions 2020! Bei dieser Competition stellen sich junge Talente in Zweierteams einem Briefing aus den Kreativkategorien Film und Digital.

Die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH ist dieses Jahr der Hauptsponsor der Kategorie Digital. Gemeinsam mit dem CCA wurde ein, auf die neuen Digital Media Services (DMS) ausgerichtetes, Briefing erstellt. Dank dieser neuen Produkte von Schindler werden Aufzüge ab sofort zu Kommunikationsplattformen – sie umfassen alles rund um digitale Medien vor bzw. in der Aufzugskabine. Einen Einblick in die einzelnen Produkte Schindler Ahead DoorShow, Schindler Ahead AdScreen, Schindler Ahead SmartMirror und Schindler Ahead MediaScreen gibt es auf [www.schindler.at/digital] (http://www.schindler.at/digital).

„Die Förderung des Kreativnachwuchses ist für den Creativ Club Austria ein sehr wichtiges Anliegen und wir freuen uns, dass wir als Partner der österreichischen Cannes Lions Festivalrepräsentanz ORF-Enterprise auch ein Young Lions Team in der Kategorie „Digital“ zum nächsten Cannes Lions Festival entsenden können. Das wäre jedoch ohne einen starken Sponsor nicht möglich. Daher ein großes Dankeschön an Schindler für die Unterstützung. Das Cannes Lions Festival ist das weltweit wichtigste Kommunikationsfestival und wird für die Youngsters eine großartige Erfahrung, von welcher sie lange profitieren werden“, Reinhard Schwarzinger (GF Creativ Club Austria).

Eingereicht wurden 38 innovative Arbeiten, die im Rahmen einer fachlichen Diskussion der 11-köpfigen Expertenjury aus der Werbebranche plus dem Sponsor Schindler bewertetet wurden. Das Gewinnerteam wird am 6. Oktober um 18:15 Uhr auf ORF III kommuniziert.

„Die österreichischen Young Lions beweisen Biss und zeigen, dass es mit der heimischen Kommunikationsbranche steil bergauf geht – genauso wie für Millionen Menschen auf Schindler-Rolltreppen jeden Tag. Als starker Partner der Branche ist die ORF-Enterprise besonders stolz auf die rot-weiß-roten Nachwuchstalente. Die jungen Löwinnen und Löwen wissen schon heute, wie die Werbung der Zukunft brüllen wird“, sagt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Der Young Lions Bewerb war für uns die perfekte Möglichkeit viele unterschiedliche kreative Ideen zu bekommen, wie wir unsere Zielgruppe zeitgemäß ansprechen können“, so Pamina Zangenfeind Schindler Ahead Marketing. „Wir können mit Begeisterung sagen, dass die Konzepte allesamt sehr professionell und strategisch durchdacht sind!“

Zum Hintergrund der Kooperation ergänzt Michael Uher Head of Marketing & PR bei Schindler: „Mit den Digital Media Services Produkten tritt Schindler in den digitalen Werbemarkt der DooH-Werbung ein. Unsere Aufzüge werden ab sofort zu Kommunikationsplattformen. Eine Partnerschaft mit dem Creativ Club Austria und der ORF-Enterprise im Rahmen der Young Lions Competition ist somit naheliegend! Denn nur was sich bewegt – bewegt!“

Informationen zu den Schindler Digital Media Services gibt es auf [www.schindler.at/digital] (http://www.schindler.at/digital)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.