Die interessantesten App Releases im 4. Quartal 2020 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Die interessantesten App Releases im 4. Quartal 2020

0 424

App-Developer ruhen sich nie aus. Ständig werden neue Applikationen veröffentlicht, egal ob für Fotos, Office, Spiele, oder Utilities. Wir haben 5 der interessantesten und neuesten Apps ein bisschen genauer unter die Lupe genommen. Welche lohnen einen Download?

 

Motion Cam

Ja, schon wieder eine Kamera-App eines Drittanbieters. Diese hat aber ein einzigartiges Feature. Sie nimmt Fotos nämlich bereits vor dem Klick auf den Auslöser-Button auf und fügt auch danach noch eine Sekunde hinzu. Die Bilder werden im RAW-Format gespeichert. Herauskommen Minivideos von zwei bis drei Sekunden, die den Moment und die Bewegung perfekt einfangen. Es gibt außerdem Rauschreduzierung und ein paar weitere grundlegende Kamerafunktionen. Im Google Play Store kann die App als Early Access heruntergeladen werden. Das bedeutet, dass diese App sich noch in der Entwicklungsphase befindet und auf einigen Geräten eventuell etwas instabil läuft. Da sie aber wirklich tolle Fotos macht, wollten wir sie Ihnen nicht vorenthalten.

 

Tik Tok light

Tik Tok ist an sich keine neue App auf dem Markt, denn sie hat mehrere hundert Millionen Nutzern die jeden Tag. Was aber neu ist, ist die abgespeckte Version für kleine Telefonspeicher. Die App kann gerade mal mit 20 Megabyte installiert werden, hat eine viel schnellere Network-Connection aufgrund ihrer kompakten Größe und verbraucht außerdem deutlich weniger Datenvolumen unterwegs. Denn die App gibt die Musik-Videos in einer etwas geringeren Qualität wieder. Dadurch, dass die App klein ist, werden Filter außerdem schneller geladen.

Image by antonbe from Pixabay

Pixelmon Mod

Erinnern wir uns etwa 20 Jahre zurück, als die kleinen Pokémon damals die gesamte Welt von Japan aus eroberten. Seitdem sind unzählige Remakes und zusätzliche Versionen erschienen. Auch 2020 können wir nicht genug von dem Pokémon bekommen. Und weil Go etwas langweilig geworden ist, wurde jetzt Pixelmon Mod entwickelt, nämlich eine Art Minecraft im Pokémon-Stil. Man stelle sich das Spiel wie eine Synthese aus Pokémon und Minecraft vor. Zuerst kann man sein eigenes Reich bilden und anschließend Pixelmon fangen, andere duellieren und im Pokédex detaillierte Informationen über die Tierchen ansehen. Die Grafik ist natürlich genauso pixelig, wie der Name schon verrät. Wer daher auf realitätsnahe Bilder beim Gamen steht, sollte etwas anderes installieren.

 

City Island 5

Eine neue Version des beliebten Spiels ist herausgekommen. Diesmal dürfen gleich mehrere Inseln besiedelt werden. Thematisch unterscheiden sich diese in Grasland-, Wüsten-, Berg-, Eis- und Wasserwelten. Daher können natürlich nur thematisch passende Gebäude auf der jeweiligen Insel gebaut werden. Ansonsten folgt das Spielprinzip seinen Vorgängern. Die Inseln müssen besiedelt und für die Einwohner müssen Arbeitsgelegenheiten geschaffen werden. Wer Simulations- und Bauspiele mag, wird City Island lieben. Damit es auch kleine Abwechslungen gibt, hat Hersteller Sparkling Society verschiedene Minigames eingebaut. Sie dienen dazu, Geld an Automaten oder Glücksrädern á la EuroGrand Casino für ein schnelleres Vorankommen im Spiel zu gewinnen. Besonders diese Minispiele machen Laune und lassen vergessen, dass es ansonsten nicht allzu viele Gameplayvarianten gibt.

 

Shortcut Manager

90 Cent kostet diese wirklich wunderbare App, mit der man Shortcuts an den Homescreen pinnen kann. Sie funktioniert einwandfrei und jede gewünschte Größe der Widgets lässt sich einstellen, auch wenn sie vom Hersteller gar nicht so vorgesehen sind. Mit der App können sogar Galerie-Fotos, Songs und In-App-Activities an den Homescreen gepinnt werden. Damit ist diese App einzigartig auf dem Markt und ermöglicht tolle Personalisierungs-Tools für das Telefon.

 

Flip the House

Ein typisches Dekorationsgame, bei dem es darum geht, alte Häuser zu renovieren. À la Candy Crush müssen Spiele gewonnen werden, in denen dann Münzen und Diamanten verdient werden können. Diese können dann für die Verschönerung des Hauses ausgegeben werden. Sobald ein Domizil fertiggestellt wurde, geht es auf zum nächsten. Natürlich müssen alle Häuser und Appartments dem vorgegebenen Stil entsprechend gestaltet werden. Ein kurzweiliges Spiel, das Lust macht, auch mal im eigenen Zuhause zu renovieren.

Besonders interessant wird das Spiel durch die internationalen Ranglisten, in denen die Designer gegenseitig die Kreationen bewerten können. Sogar Dekor-Clans können gegründet werden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.