Swarovski Familiengruppe – Stellungnahme zur heutigen Gesellschafterversammlung bei Swarovski
Wattens (OTS) – Namens der Familiengruppe nimmt Dr. Paul Swarovski zur heutigen Gesellschafterversammlung bei Swarovski Stellung:
In der heutigen Abstimmung über die vom derzeitigen Management vorgelegte Variante einer Strukturreform – mit der Übertragung des Betriebs auch des Wattener Standorts in eine Schweizer AG – ist diese mit den Gegenstimmen der Familie abgelehnt und erfolgreich verhindert worden.
Es ist festzuhalten, dass Veränderungen an der Struktur und Anpassungsmaßnahmen sehr wohl nötig sind. Unsere Seite hat hierfür sinnvolle und machbare alternative Vorschläge vorgelegt.
Aus unserer Sicht bleibt Wattens hierbei nicht bloß als ein Standort oder „Hauptstandort“ erhalten, sondern Unternehmenszentrale und Ort der Komponentenproduktion für das unersetzliche B2B-Geschäft mit entsprechenden Kapazitäten.
Dabei geht es nicht zuletzt um die historischen Werte der Familie und Verantwortung des Unternehmens, den Respekt für die MitarbeiterInnen und um Handwerkskunst, unerreichte Qualität und Nachhaltigkeit.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Dr. Paul Swarovski