Erfolgreiche Prime Time bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (14-29 J.) (FOTO)
München (ots) – * „Love Island“ erreicht 22,2 % MA (14-29 J.) und 8,5 % MA (14-49
J.)
* „Hartz und herzlich“ mit 12,5 % MA (14-29 J.) und 7,5 % MA (14-49 J.)
* RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %
Liebe liegt in der Luft: Die frisch gestartete RTLZWEI-Dating-Show „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ erzielte am gestrigen Dienstagabend ab 22:15 Uhr 22,2 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Mit starken 8,5 % MA überzeugte „Love Island“ auch in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bis zu 1,04 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die ersten Annäherungsversuche der Islanderinnen und Islander auf Mallorca. Das Format wird von ITV Studios Germany produziert.
Bevor die Liebes-Late Prime mit „Love Island“ eingeläutet wurde, konnte RTLZWEI bereits ab 20:15 Uhr mit „Hartz und herzlich“ solide Werte erzielen. Die Sozialreportage überzeugte mit 7,5 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) schlug das Format mit 12,5 % MA zu Buche. Bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Schicksalsgeschichten. Die Sendung wird von der UFA Show & Factual GmbH hergestellt.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
*Zeitschnitt 20:15-23:15
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. RTLZWEI