Wölbitsch: Wiens Nachtgastronomie soll rasch öffnen können
Wien (OTS) – „Die Bewältigung der Corona-Krise ist unser wichtigstes Ziel. Unsere Stadt braucht jetzt die großen Hebel und konkrete Maßnahmen für die Unternehmer und ihre Angestellten“, betont Stadtrat Markus Wölbitsch und fordert konkret die rasche Öffnung von Wiens Nachtgastronomie: „Wir wollen die vollständige Öffnung der Lokale so rasch wie möglich! Die Grüne Vizebürgermeisterin Hebein soll sich innerhalb ihrer Fraktion auf Bundesebene für dieses Thema einzusetzen – denn hier blockieren die Grünen.“
Derzeit gibt es noch keinen Termin, wann die Sperrstunde gelockert wird. „Die Branche wartet seit Wochen auf einen Plan für eine Öffnung. Diese könnten auch die derzeitigen Hotspots wie etwa beim Donaukanal entlasten. Hebein soll daher im Sinne von Wiens Wirtschaft ihre Parteikollegen auf Bundesebene auffordern, an Wiens Nachtgastronomie zu denken. Immerhin hat sie auch bei ihrem Lieblingsthema Verkehr für eine entsprechende Änderung lobbyiert und Fußgängerstraßen durchgedrückt.“
„Die Nachtgastronomie wartet auf eine Lösung. Eine rasche Öffnung wäre eine echte Stärkung der Wiener Wirtschaft – im Gegensatz zu den rot-grünen Pop-up-Maßnahmen, wo nur mit Steuergeld kurzfristige Maßnahmen propagiert werden“, so der ÖVP-Stadtrat. Derzeit liegt der Ball beim Grünen Gesundheitsminister.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die neue Volkspartei Wien