Arthur D. Little: Stärkung des „Open Consulting“ durch Übernahme von Cutter Consortium und Presans | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Arthur D. Little: Stärkung des „Open Consulting“ durch Übernahme von Cutter Consortium und Presans

0 356

Wien (OTS) – Arthur D. Little (ADL) gibt die Übernahme von Cutter Consortium, einer US-amerikanischen Firma aus dem Bereich Business-Technologie-Forschung, sowie Presans, einem der führenden Akteure im Bereich industrieller Open Innovation mit Sitz in Frankreich bekannt. Durch die Verbindung der eigenen Expertise mit einem bestehenden Netzwerk unabhängiger Experten erweitert ADL sein Consulting-Ökosystem und etabliert mit „Open Consulting“ und „Open Problem Solving“ ein Next-Generation-Beratungsangebot.

Cutter Consortium ([www.cutter.com] (https://www.cutter.com/)) unterstützt Unternehmen bei der digitalen Disruption von Geschäftsmodellen und der Nutzung neuer Technologien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und erfolgreich umzusetzen.

Basierend auf seiner Forschung, Beratung sowie Schulung und Ausbildung von Führungskräften – durchgeführt von weltweit anerkannten Vordenkern – liefert Cutter seinen weltweiten Kunden innovative Lösungen. Die Experten von Cutter leisteten bisher wegweisende Arbeiten in den Bereichen von digitaler Architektur bis hin zu Digitaltechnik, von Unternehmensagilität bis Data Analytics und von digitaler Führung bis zu nachhaltiger Innovation. Aufgebaut ist das Open Consulting-Unternehmen als Mitgliederservice, der seinen Kunden den Zugang zu Experten und deren Wissen eröffnet.

Presans ([www.presans.com] (https://presans.com/)) ist eine führende datengesteuerte Plattform, die sich industrieller Open Innovation und Open Problem Solving widmet. Dank Spitzen-Technologie – die auf Big Data und Künstlicher Intelligenz aufbaut ­– und einer Gemeinschaft ehemaliger Forschungs- und Innovationsführern, baut Presans auf ein Netzwerk von weltweit über sechs Millionen Experten. Presans bietet High-End Open Innovationsdienstleistungen, die zur Beschleunigung von Entscheidungsprozessen, sowie zur Beseitigung wissenschaftlicher und technologischer Hürden beitragen. Presans war für über 50 internationale Industriekonzerne tätig und hat mehr als 100 innovative Projekte in Europa, den USA sowie dem Mittleren Osten erfolgreich abgeschlossen.

„Mit seinen ‘Open Consulting’ und ‘Open Problem Solving’ Ansätzen kombiniert Arthur D. Little für jeden Auftrag die besten globalen Experten mit den eigenen Kompetenzen“, kommentiert Ignacio García Alves, Vorstand und CEO von Arthur D. Little. „Wir glauben, dass Open Consulting die Zukunft ist. Mit der Akquise von Cutter und Presans können wir unser Open Consulting Ökosystem, sowie unsere Open Problem Solving-Kompetenzen ausbauen. Wir bieten unseren Kunden einen nahtlosen Zugang zu Experten, erstklassige Einblicke in die für sie relevanten Wissensgebiete sowie eine differenzierente Erfahrung.“

„Von der herausragendenen Expertise des Open Consulting-Netzwerks wird auch der Wirtschaftsstandort Österreich und seine Unternehmen profitieren, da wir unsere neuen Kollegen und ihr technologisches Know-how etwa in den Bereichen der digitalen Transformation und der Künstlichen Intelligenz aktiv in unsere Projekte einbinden werden,“ betont Karim Taga, Managing Partner Arthur D. Little Austria.

„Die Teams von Cutter und ADL haben direkt Synergien für eine Zusammenarbeit erkannt. Wir teilen den gemeinsamen Fokus auf Innovation, der im Falle ADLs ein Teil der Unternehmensgeschichte ist. Hinzu kommt der Fokus auf die Bereitstellung kundenspezifischer Top-Lösungen. Außerdem verschafft ADL mit seinen 40 Büros in 30 Ländern Cutter einen verbesserten Zugang, um Kunden auf der ganzen Welt zu unterstützen“, sagt Karen Coburn, CEO von Cutter Consortium.

„Seit seiner Gründung im Start-up-Inkubator der École Polytechnique hat Presans stets mit den weltweit besten Experten zusammengearbeitet, um seinen Kunden vor allem bei der Lösung komplexer technischer Probleme zu helfen“, sagt Albert Meige, Gründer von Presans. „Presans bearbeitet zunehmend Fragestellungen an der Schnittstelle von Strategieberatung und wissenschaftlicher, sowie technischer Expertise. Daher war die Zeit für Presans reif, sich durch die Verbindung mit ADL weiter zu stärken.“

Zusammen mit Cutter und Presans verbessert ADL seine Stellung in den Digital- und Informationstechnologien, sowie im Bereich der industriellen Innovation – insbesondere in Breakthrough Innovation und Convergence Problem Solving. Im Zusammenhang mit der Akquise der technologischen Plattform von Presans, beschleunigt ADL somit sein Engagement in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning und kann seinen Kunden State-of-the-Art Lösungen anbieten.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Arthur D. Little Austria GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.