AK Pressekonferenz am 4. Juni: Österreichweites Nachhilfebarometer 2020
Wien (OTS) – Wie groß ist die Belastung der Familien durch die Schule? Wie stark ist die Belastung der Familien durch die Schulschließung in der Corona-Krise gestiegen? Wie viel Nachhilfe brauchen die Kinder? Wie viel müssen die Eltern dafür ausgeben? Wie oft müssen sie mit ihren Kindern lernen? Das zeigt eine österreichweite Erhebung, in der die AK die Fakten für das laufende Schuljahr 2019/20 abfragen hat lassen. Die Erhebungsergebnisse und die Reformvorschläge der Arbeiterkammer für den Umbau der Schule nach der Corona-Krise sind Thema der
Pressekonferenz mit
AK Präsidentin Renate Anderl
Elke Larcher, AK Wien-Abteilung Lehrausbildung und Bildungspolitik
Donnerstag, 4. Juni 2020, 10:00 Uhr
AK Wien, Bibliothek
1040, Prinz Eugen Straße 20-22
Livestream unter: www.arbeiterkammer.at/nachhilfebarometer
Wir würden uns sehr freuen, eine/n Vertreter/in Ihrer Redaktion auf der Pressekonferenz oder im Livestream begrüßen zu dürfen.
Um die derzeit gültigen Vorgaben hinsichtlich des Sicherheitsabstands zu gewährleisten, ist der Zutritt zur Pressekonferenz nur nach Anmeldung unter presse@akwien.at möglich. Wir ersuchen die in der AK Wien-Bibliothek teilnehmenden Medienvertreterinnen und Medienvertreter um das Tragen von Mund- und Nasenschutz.
Für alle Redakteurinnen und Redakteure, die nicht an der Pressekonferenz vor Ort teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, Fragen via Mail an nani.kauer@akwien.at zu übermitteln.
Die AK setzt sich für #Gerechtigkeit ein. Seit 100 Jahren. #fürimmer.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Arbeiterkammer Wien