FPÖ – Mühlberghuber: Schwarz-Grünes Versagen wird auf dem Rücken der Familien ausgetragen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Mühlberghuber: Schwarz-Grünes Versagen wird auf dem Rücken der Familien ausgetragen

0 232

Wien (OTS) – „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es sehr wichtig, Familien wertzuschätzen und das Bewusstsein für die Familie zu bekräftigen. Viele Eltern haben ihre Jobs verloren oder müssen um ihren Arbeitsplatz bangen. Dank der Fehleinschätzungen und der überzogenen Maßnahmen der Bundesregierung, die bereits viel zu lange andauern, verzeichnet Österreich die höchste Arbeitslosenquote seit dem Zweiten Weltkrieg. Dieses Türkis-Grüne Versagen wird zu einem großen Teil auf dem Rücken der Familien ausgetragen. Viele Familien mussten finanzielle Einbußen hinnehmen, der Familienhärteausgleich aus dem Familienlastenausgleichsfonds ist dabei nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Neben den teils schwerwiegenden existenziellen Sorgen hätten Eltern, vor allem Mütter mit parallelen Mehrfachbelastungen wie Home-Office, Kinderbetreuung und Haushaltsführung zu kämpfen. Überdies übernehmen viele zusätzlich innerfamiliär die Pflege von Angehörigen“, erklärte die freiheitliche Familiensprecherin NAbg. Edith Mühlberguber.

„Zu dieser ohnehin herausfordernden Situation kommt noch das Leben in steter Angst. Zahlreiche Österreicherinnen und Österreicher leiden durch die ständige Heraufbeschwörung von Corona-Horrorszenarien seitens der Regierung bereits unter Angstzuständen und Depressionen, selbst Kinder sind davon betroffen“, ist Edith Mühlberghuber überzeugt. Sie fordert ein umgehendes Ende der Maskenpflicht und der Einschüchterung der Bevölkerung: „Schluss mit der Angstmache, Herr Bundeskanzler!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.