SP-Lindenmayr zu Radweg Praterstraße: "Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht!" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SP-Lindenmayr zu Radweg Praterstraße: „Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht!“

0 207

Wien (OTS) – Heute wurde auf der Praterstraße ein so genannter „Pop-up-Radweg“ eingeweiht. Eine Autospur ist jetzt für den Radverkehr reserviert. SPÖ-Verkehrssprecher Siegfried Lindenmayr kommentiert den überraschenden Vorstoß: „Mehr Platz für den Fuß- und Radverkehr sowie bessere und breitere Radwege sind grundsätzlich gut. Allerdings muss man sich schon fragen, warum solche Maßnahmen nicht in einen zusammenhängenden Plan integriert werden. Die bröckchenweise Umsetzung ohne Einbindung der AnrainerInnen entspricht nicht den Standards der Bürgerbeteiligung.“

Lindenmayr weist auch darauf hin, dass die Polizei massive Bedenken bei der Verkehrssicherheit eines solchen Radwegs geäußert hat: „Grundsätzlich sollten Radwege die Verkehrssicherheit erhöhen. Die Polizei kann die Situation sicher gut einschätzen und solche Einwände sollte man berücksichtigen bevor man weitreichende Entscheidungen trifft. Bei dem Pop-up-Radweg gilt das gleiche wie bei den vielen leeren Begegnungszonen: gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien Rathausklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.