SPÖ Mariahilf: Miteinander für Markus Rumelhart
Wien (OTS/SPW) – Großen Applaus begleitete der gestrige Beschluss, dass Bezirksvorsteher Markus Rumelhart als Spitzenkandidat der SPÖ Mariahilf für die kommende Bezirksvertretungswahl antritt. Neu an seiner Seite ist Julia Lessacher. Sie kandidiert als seine Stellvertreterin. Für den Platz im Gemeinderat gehen Nicole Berger-Krotsch und Peko Baxant mit einer starken sozialdemokratischen Stimme ins Rennen.****
Miteinander die Zukunft gestalten
Es herrschte Einstimmigkeit bei dem Beschluss der Spitzenkandidaten, aber auch hinsichtlich des politischen Auftrags der SPÖ Mariahilf ausschließlich gemeinsam mit den BürgerInnen von Mariahilf den Bezirk zu gestalten. Besonders im Fokus steht hier die Gumpendorfer Straße. „Wir gestalten die Zukunft gemeinsam mit den MariahilferInnen, so auch die Gumpendorfer Straße neu. Das versprechen wir!“, so Markus Rumelhart.
Exemplarisch für gelungene BürgerInnen-Beteiligungsprojekte sind die Umgestaltung der Otto-Bauer-Gasse und des Loquaigrätzels. „In der nächsten Legislaturperiode können wir den Loquaipark nach den Wünschen und Bedürfnissen der MariahilferInnen erneuern“, meint Rumelhart und ergänzt: „Wir stehen für mehr Lebensqualität im Herzen Wiens. Daher liegt ein Schwerpunkt unser Arbeit darin, Maßnahmen zur Klimaanpassung zu setzen, wie etwa den Cooling Esterhazypark.“
Auch Bezirksparteivorsitzender LAbg. Peko Baxant freut sich über die einstimmigen Beschlüsse: „Mariahilf soll auch weiterhin der liebenswerteste Bezirk in der lebenswertesten Stadt bleiben. Die SPÖ Mariahilf steht geschlossen hinter Bezirksvorsteher Markus Rumelhart und seinem Team.“ (Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien