Prüfberichte des Wiener Stadtrechnungshofes ab Dienstag online
Wien (OTS/RK) – Eine Reihe neuer Prüfberichte des Stadtrechnungshofes steht ab morgen, Dienstag, den 14. Jänner, gegen 10 Uhr, auf der Homepage des Wiener Stadtrechnungshofes [www.stadtrechnungshof.wien.at]
(http://www.stadtrechnungshof.wien.at) ungekürzt online zur
Verfügung.
Die Berichte beschäftigen sich mit Themen aus den Geschäftsgruppen Soziales, Gesundheit und Sport (Hacker), Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung (Hebein), Wohnen, Wohnbau, Stadterneuerung und Frauen (Gaál).
Die Sitzung des Stadtrechnungshofausschusses des Wiener Gemeinderates, in dem diese Berichte beraten werden, findet am Mittwoch, dem 22. Jänner unter dem Vorsitz von Gemeinderat Dr. Wolfgang Ulm statt und ist wie immer nicht öffentlich.
Weiterführende Informationen:
Nachlese zum Symposium „Stärkung der Unabhängigkeit des Stadtrechnungshofes Wien“
Um die Unabhängigkeit des Stadtrechnungshofes zu stärken und weiterzuentwickeln, fand – auf Grundlage eines Beschlussantrages des Wiener Gemeinderates sowie basierend auf den Erkenntnissen des Peer Review-Prozesses – vor kurzem ein Symposium im Wiener Rathaus statt.
Direktor Dr. Pollak konkretisierte in seinem Vortrag unter anderem die rechtlichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Wiener Kontrolleinrichtung – nachzulesen unter:
[http://www.stadtrechnungshof.wien.at/Aktivitaeten/Arbeitstreffen_201
9.htm]
(http://www.stadtrechnungshof.wien.at/Aktivitaeten/Arbeitstreffen_201
9.htm)
(Schluss) fre
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien