„Dancing Stars“: Die Profitänzer und die Jury der 13. Staffel | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Dancing Stars“: Die Profitänzer und die Jury der 13. Staffel

0 254

Wien (OTS) – Danilo Campisi, Willi Gabalier, Conny Kreuter, Alexandra Scheriau, Dimitar Stefanin, Florian Vana, Roswitha Wieland und erstmals Vesela Dimova, Stefan Herzog und Catharina Malek – das sind die zehn Profitänzer der 13. „Dancing Stars“-Staffel. Ab Freitag, dem 6. März 2020, führen sie ihre prominenten Tanzpartnerinnen und Tanzpartner beim ORF-1-Tanzevent aufs Parkett. Welcher Profi mit welchem Promi tanzt, ist nach wie vor ein Geheimnis, das am Montag, dem 10. Februar, im Rahmen eines Presseevents gelüftet wird. Die „Dancing Stars“ der aktuellen Staffel werden von Thomas Kraml bei ihren Choreografien unterstützt. Der Vorjahrssieger zeichnet darüber hinaus auch für die Showeinlagen verantwortlich. Bewertet werden die Tanzleistungen auch 2020 von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Nicole Hansen, Balázs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann. Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger moderieren einmal mehr die ORF-Erfolgsshow.

Die Promis der 13. Staffel sind: Schauspielerin Edita Malovčić, Fußballlegende Andreas Ogris, Schauspieler Christian Dolezal, Ski-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser, Opernstar Natalia Ushakova, Moderatorin Silvia Schneider, Dragqueen Tamara Mascara, Sänger Cesár Sampson, Boxer Marcos Nader und Moderator Norbert Oberhauser.

Erstmals bei „Dancing Stars“ mit dabei: Vesela Dimova, Stefan Herzog und Catharina Malek

Vesela Dimova ist 27 Jahre alt und stammt aus Bulgarien. Sie hat im Laufe ihrer Tanzkarriere erfolgreich an zahlreichen internationalen Turnieren teilgenommen und vertrat ihr Land im Standardtanz unter anderem bei Welt- und Europameisterschaften.

Stefan Herzog ist unter anderem Staatsmeister in „Showdance Latein“ und in „Formation Latein“. Der 34-jährige Wiener ist staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport.

Catharina Malek ist u. a. Staatsmeisterin in den Standardtänzen, österreichische Meisterin in der Kür, und tanzte im Dezember 2019 ins Finale der Show-Dance-Weltmeisterschaft. Die 29-jährige Wienerin ist staatlich geprüfte Trainerin für Tanzsport.

Aus vergangenen „Dancing Stars“-Staffeln als Profitänzerinnen und -tänzer bekannt und wieder mit dabei sind:

Danilo Campisi war bereits 2014 als Profitänzer mit dabei, er führte Melanie Binder durch die neunte Staffel des ORF-Tanzevents. In der elften Staffel tanzte er mit Eser Ari-Akbaba.

Willi Gabalier war 2012 zum ersten Mal mit dabei und tanzte mit Brigitte Kren. 2013 ging er mit Marjan Shaki an den Start und erreichte das Finale. 2016 tanzte er mit Jazz Gitti und 2017 mit Niki Hosp (bis ins Halbfinale)

Conny Kreuter stieß 2016 zu den „Dancing Stars“. Ihr Tanzpartner in der zehnten Staffel des ORF-1-Tanzevents war Fadi Merza, in der elften Staffel tanzte sie mit Norbert Schneider und erreichte mit Michael Schottenberg 2019 das Finale.

Alexandra Scheriau war 2016 zum ersten Mal beim „Dancing Stars“-Profiteam. Sie ging gemeinsam mit Gery Keszler an den Start. 2017 tanzte sie mit Volker Piesczek und in der zwölften Staffel mit Virginia Ernst.

Dimitar Stefanin war 2017 erstmals als Profitänzer mit dabei. Er führte Riem Higazi durch die elfte Staffel des ORF-Tanzevents bis ins Finale und 2019 tanzte er mit Nicole Wesner ebenfalls ins Finale.

Florian Vana tanzte in der zwölften Staffel erstmals als Profitänzer mit und ging gemeinsam mit Sunnyi Melles an den Start.

Roswitha Wieland ging bei ihrer „Dancing Stars“-Premiere 2011 mit James Cottriall an den Start. 2012 tanzte sie mit Frenkie Schinkels ins Finale und 2013 war Gerald Pichowetz ihr Promipartner. Mit Daniel Serafin fegte sie 2014, mit Thomas Morgenstern (bis zum Finale) 2016 und mit Otto Retzer 2017 über das Parkett und tanzte mit Stefan Petzner 2019 ins Halbfinale.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.