Genießen Sie zum Jahresende einen Templestay-Aufenthalt, um Thoreaus einfaches Leben am Ufer des Walden-Sees nachzuempfinden | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Genießen Sie zum Jahresende einen Templestay-Aufenthalt, um Thoreaus einfaches Leben am Ufer des Walden-Sees nachzuempfinden

0 209

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) – Der amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau sagte in „Walden“, seinem Buch über den Wert des einfachen Lebens am Ufer des Walden-Sees „Lieber als Liebe, als Geld, als Ruhm, gebt mir Wahrheit“.

Erleben Sie die interaktive Multichannel-Pressemitteilung hier:
https://www.multivu.com/players/English/8643251-enjoy-simple-life-yea
r-end-getaway-templestay/

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Das Jahresende wird ein guter Zeitpunkt sein, um loszulassen, was dieses Jahr nicht gut gelaufen ist, und um neue gute Vorsätze für das kommende Jahr zu fassen. Zu dieser Zeit des Jahres könnten wir uns mehr auf Thoreau besinnen, der nach dem Wert des einfachen Lebens und der unveränderlichen Wahrheit des Lebens strebte. Warum versuchen wir dann nicht, ein paar Tage wie er zu leben? Ein Templestay in Korea würde sich hierfür anbieten.

Templestay ist Ihnen möglicherweise nicht vertraut. „Templestay“ setzt sich aus den englischen Wörtern „temple“ (Tempel) und „stay“ (Aufenthalt) zusammen. Es handelt sich hierbei um ein Programm, das von buddhistischen Tempeln in Korea angeboten wird. Ein Programmteilnehmer genießt einen zweitägigen Aufenthalt in einem Tempel und kann das buddhistische Ritual „Yebul“, die 108 Kniefälle („108 bae“), die Seon-Meditation („Chamseon“) sowie ein Gespräch mit einem Mönch beim Tee erleben.

Wenn Sie Aktivitäten wie „Yebul“ und Meditation erleben möchten, können Sie einen erlebnisorientierten Templestay wählen. Wenn Sie eine Auszeit von Ihrem stressigen Alltag benötigen, können Sie einen erholungsorientierten Templestay wählen. In Korea bieten über 130 Tempel Templestay-Programme an, 27 davon in englischer Sprache.

Wenn Sie Interesse an Geschichte und Kultur haben, können Sie einen Aufenthalt in einem der Bergtempel in Korea buchen, die 2018 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen wurden, u. a. Tongdosa, Beopjusa und Magoksa. Diese Tempel wurden zum Welterbe erklärt, da der koreanische Buddhismus seit 1.700 Jahren tief im Leben der Menschen verwurzelt ist.

In einem Tempel stehen Sie um vier Uhr morgens auf. Die Zeit vergeht hier anders. Sie können sich völlig auf Ihr Inneres konzentrieren und darauf, was Ihnen im Leben wirklich wichtig ist. Eine Nacht in einem traditionellen Holztempel in Korea ähnelt einem einfachen Leben in einer Hütte am Walden-See.

Für weitere Informationen und Buchungen gehen Sie auf die englische Templestay-Website (eng.templestay.com). Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an das Templestay Information Center (support@templestay.com). Am Ende des Jahres 2019 lassen Sie uns dann diese Reise unternehmen, um das wahre Glück zu finden: Templestay.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Cultural Corps of Korean Buddhism

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.