Taschner gratuliert Jennifer Uzodike zur Wahl zur Bundesschulsprecherin
Wien (OTS) – „Ich gratuliere Jennifer Uzodike, Schülerin des Zweigs Sozialmanagement der HLW 19 Straßergasse, herzlich zur Wahl zur neuen Bundesschulsprecherin und wünsche ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“ Das sagte der Bildungssprecher der neuen Volkspartei, Abg. Prof. Rudolf Taschner, anlässlich der heutigen Pressekonferenz der Bundesschulsprecherin, bei der sie ihre Vorhaben vorgestellt hat. Taschner dankte zudem auch dem bisherigen Bundesschulsprecher Timo Steyer für seine engagierte Arbeit im letzten Schuljahr.
Erfreut zeigte sich der Bildungssprecher der neuen Volkspartei darüber, dass die neue Bundesschulsprecherin – die erst am 26. Juni 2019 zur BMHS-Landessprecherin gewählt wurde – zum 15. Mal in Folge aus der Schülerunion kommt. Uzodike will einen ihrer Schwerpunkte auf die Digitalisierung legen. „Das digitale Zeitalter muss sich auch in der Schule etablieren, um die Schülerinnen und Schüler besser auf die Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Wir müssen ihnen deshalb schon früh das nötige Rüstzeug dafür in die Hand geben“, so Taschner.
„Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Bundesschulsprecherin und ihrem Team“, schloss der Abgeordnete. (Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub