Erfolgreiche Rückkehr von „Armes Deutschland“ bei RTL II (FOTO)
- "Armes Deutschland" erzielt 8,2 % MA (14-49
Jahre) und 11,8 % MA
(14-29 Jahre) - "Love Island" mit starker Quote: 9,5 % MA (14-49 Jahre) und 18,8
% MA (14-29 Jahre) - Starke Werte für "Köln 50667" und "Berlin – Tag & Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil: 7,3 %
„Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ kehrt am Dienstagabend erfolgreich mit neuen Folgen zurück: In der Primetime überzeugt die RTL II-Sozialreportage mit 8,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und 11,8 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,37 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für den Alltag von Frührentnerin Anette.
Im Anschluss überzeugt „Love Island“ vor allem die 14-29-Jährigen mit einem Marktanteil von 18,8 %. In der werberelevanten Zielgruppe 14-49 verzeichnet „Love Island“ starke 9,5 % MA.
Erneut stark zeigten sich auch die Daily Soaps am Vorabend: „Köln 50667“ erreichte 9,7 % MA und 17,9 % MA bei den 14-29-Jährigen, „Berlin – Tag & Nacht“ erzielte 9,5 % MA und hervorragende 19,5 % MA (14-29 Jahre). Insgesamt erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 7,3 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 10.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. RTL II