E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Wien (OTS) – 29.08.2019, 08:35 Uhr
Wien-Favoriten, Humboldtgasse 10
Ein 42-jähriger Mann (Stbg: Nordmazedonien) fuhr mit seinem Pkw aus einer Tiefgarage auf die Fahrbahn der Humboldtgasse und blieb dort, auf Höhe der Querparkplätze, stehen, um ein von rechts kommendes Auto passieren zu lassen. Danach bog er ebenfalls nach links in die als Einbahn geführte Humboldtgasse ein.
Von der anderen Seite, entgegen der Einbahn – deren Befahren allerdings auf dem Fahrradstreifen erlaubt ist – kam eine 36-jährige Frau mit ihrem E-Scooter. Anzumerken ist, dass die Frau auf dem Elektro-Roller widerrechtlich auch ihre 5-jährige Tochter beförderte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die E-Scooter-Fahrerin mit ihrer Tochter stürzte. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Rettung nach notfallmedizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das 5-jährige Mädchen blieb unverletzt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Die 36-Jährige wurde wegen widerrechtlicher Personsbeförderung nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen angezeigt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landespolizeidirektion Wien