Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. meldet Abschluss des Börsengangs an der NYSE und gibt die teilweise Ausübung der Überzeichnungsoption durch die Underwriter bekannt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. meldet Abschluss des Börsengangs an der NYSE und gibt die teilweise Ausübung der Überzeichnungsoption durch die Underwriter bekannt

0 634

Mexiko-Stadt (ots/PRNewswire) – Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. (das „Unternehmen“), ein unabhängiges lateinamerikanisches Öl- und Gasunternehmen, gab heute den Abschluss des Börsengang und die Erstnotierung im Zusammenhang mit dem Bezugsrechtsangebot für Aktien der Kategorie A (die „Kategorie-A-Aktien“) als Teil des globalen Börsengangs von 10.000.000 Kategorie-A-Aktien bekannt. Der globale Börsengang umfasste (a) das internationale Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie in anderen Ländern außerhalb Mexikos, mit 9.291.304 ADSs zu einem Preis von 9,25 USD pro ADS, und (b) gleichzeitig den Börsengang in Mexiko mit 708.696 Kategorie-A-Aktien zu einem äquivalenten Preis von 9,25 USD in mexikanischen Pesos je Kategorie-A-Aktie, zu einem Wechselkurs von 19,0894 mexikanischen Pesos pro US-Dollar. Jedes ADS-Zertifikat entspricht einer Kategorie-A-Aktie.

Das internationale Verkaufsangebot wurde am 18. Juli 2019 ausgegeben. Der globale Börsengang folgte (a) einer Registrierungserklärung, die mittels Formular F-1 bei der U.S. Securities and Exchange Commission (der „SEC“) eingereicht wurde und am 25. Juli 2019 in Kraft trat, und (b) einem nach mexikanischem Recht erstellten Emissionsprospekt, dessen Ausgabe und das damit verbundene Verkaufsangebot von der mexikanischen nationale Banken- und Währungskommission (Comisión NacionalBancaria y de Valores oder „CNBV“) autorisiert wurde.

In Verbindung mit dem weltweiten Börsengang hat das Unternehmen den (unten angegebenen) Underwritern bis zum 25. August 2019 die Möglichkeit eingeräumt, bis zu 1.500.000 zusätzliche Kategorie-A-Aktien zu erwerben, die von ADSs repräsentiert werden können, um gegebenenfalls eine Überzeichnung abzudecken. Die mexikanischen Underwriter (wie unten angegeben) haben ihre Überzeichnungsoption vollumfänglich ausgeübt; dies umfasste den Erwerb bzw. die Platzierung von 106.304 Kategorie-A-Aktien zu einem äquivalenten Preis von 9,25 US-Dollar in mexikanischen Pesos je Kategorie-A-Aktie, zu einem Wechselkurs von 19,0894 mexikanischen Pesos pro US-Dollar, in einer Transaktion, die voraussichtlich am 31. Juli 2019 abgeschlossen wird. Die internationalen Underwriter (wie unten angegeben) übten ihre Überzeichnungsoption zum Kauf bzw. zur Platzierung von 799.953 der zur Verfügung stehenden 1.393.696 ADSs teilweise aus; dies erfolgte zu einem Preis von 9,25 US-Dollar pro ADS im Rahmen einer Transaktion, die voraussichtlich am 31. Juli 2019 abgeschlossen wird. Nach der Abwicklung der ausgeübten Überzeichnungsoption wird der Bruttoerlös des globalen Angebots des Unternehmens, vor der Berücksichtigung von Gebühren und Ausgaben, rund 101 Millionen US-Dollar betragen.

Citigroup Global Markets Inc. und Credit Suisse Securities (USA) LLC fungierten gemeinsam als Bookrunner und globale Koordinatoren, und Itau BBA USA Securities, Inc., Morgan Stanley & Co. LLC und Santander Investment Securities Inc. fungierten als gemeinsame Bookrunner für den internationalen Börsengang (die „internationalen Underwriter“). Citibanamex Casa de Bolsa, S.A. de C.V., Casa de Bolsa, integrante del Grupo Financiero Citibanamex, Casa de Bolsa Credit Suisse (Mexiko), S.A. de C.V., Grupo Financiero Credit Suisse (Mexiko), Morgan Stanley Mexico, Casa de Bolsa, S.A. de C.V. and Casa de Bolsa Santander, S.A. de C.V., Grupo Financiero Santander Mexico fungierten als Underwriting-Syndikat für den Börsengang in Mexiko (die „mexikanischen Underwriter“ und gemeinsam mit den internationalen Underwritern als „Underwriter“ bezeichnet).

Die ADS wurden erstmals am 26. Juli 2019 unter dem Tickersymbol „VIST“ an der New Yorker Börse gehandelt. Die Kategorie-A-Aktien des Unternehmens sind an der mexikanischen Börse unter dem Tickersymbol „VISTA“ notiert. Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem globalen Börsengang für Kapitalaufwendungen im Zusammenhang mit der Umsetzung seines Entwicklungsplans zu investieren.

Diese Mitteilung dient ausschließlich zur Information und stellt kein Verkaufsangebot oder eine Aufforderung zum Wertpapierkauf dar. Ebenso dürfen Wertpapiere in Ländern nicht verkauft werden, in denen die Gesetzgebung solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor einer entsprechenden Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen der jeweiligen Gesetzgebung untersagt. Kopien des Zulassungsantrags können über die Website der SEC unter www.sec.gov abgerufen werden. Bevor Sie investieren, sollten Sie den vorläufigen Emissionsprospekt in der Registrierungserklärung und andere Dokumente, die wir bei der SEC eingereicht haben, lesen, um mehr Informationen über das Unternehmen und den Börsengang zu erhalten. Kopien des vorläufigen Emissionsprospekts zum globalen Angebot erhalten Sie bei Citigroup Global Markets Inc., c/o Broadridge Financial Solutions, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, gebührenfrei unter (800) 831-9146, oder bei Credit Suisse Securities (USA) LLC, Prospectus Department, Eleven Madison Avenue, New York, NY 10010.

Diese Mitteilung dient ausschließlich zur Information und stellt kein Verkaufsangebot oder eine Aufforderung zum Wertpapierkauf dar. Ebenso dürfen Wertpapiere in Mexiko nicht angeboten oder verkauft werden, wenn dies nicht zuvor von der CNBV genehmigt wurde. Bevor Sie investieren, sollten Sie den unter der mexikanischen Gesetzgebung erstellten Emissionsprospekt und andere Dokumente, die wir bei der CNBV eingereicht haben und die von dieser Behörde autorisiert wurden, lesen, um mehr Informationen über das Unternehmen und den Börsengang in Mexiko zu erhalten.

Informationen zu Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V.:

Vista Oil & Gas, S.A.B. de C.V. ist ein unabhängiges lateinamerikanisches Öl- und Gasunternehmen, das seit dem 4. April 2018 tätig ist. Das Unternehmen besitzt hochwertige, margenstarke, konventionelle Produktionsvermögenswerte mit geringen Betriebskosten in Argentinien und Mexiko, wobei der größte Teil der Produktion und des Umsatzes aus Argentinien stammt. Darüber hinaus befinden sich die meisten der laufenden Bohr- und Workover-Aktivitäten sowie die geschätzten nachgewiesenen Reserven und Vermögenswerte in Argentinien, unter anderem im derzeit aktiven Fördergebiet Vaca Muerta. Unter der Leitung eines erfahrenen Management-Teams versucht das Unternehmen, seinen Aktionären hohe Renditen zu erwirtschaften, indem es seine starken, Cashflow produzierenden konventionellen Vermögenswerte nutzt und seine wichtigste Ölschiefer-Lagerstätte, rund 54.200 Hektar in Vaca Muerta in Argentinien, weiterentwickelt, sowie durch Erhöhung des Ausbeutefaktors der konventionellen Assets, die in Argentinien betrieben werden. Zum 31. März 2019 war das Unternehmen nach Angaben des argentinische Energieministeriums der sechstgrößte Ölproduzent Argentiniens.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält nach den Begriffsbestimmungen der US-amerikanischen Gesetzgebung sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen repräsentieren die Erwartungen bzw. Annahmen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und es ist daher möglich, dass die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Ergebnisse nicht erzielt werden können. Da diese zukunftsgerichteten Aussagen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, über die das Unternehmen keine Kontrolle hat, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den bislang diskutierten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung, und das Unternehmen verpflichtet sich nicht – außer insoweit dies per Gesetz erforderlich ist – zu jedweder Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftig eintretender Ereignisse und Entwicklungen oder aus anderen Gründen. Mit der Zeit können neue Einflussfaktoren auftreten, und es ist dem Unternehmen nicht möglich, all diese Faktoren vorherzusagen. In Kombination mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen sollten Sie stets die Risikofaktoren sowie alle anderen Sicherheitshinweise, die im vorläufigen SEC-Emissionsprospekt und in dem unter der mexikanischen Gesetzgebung erstellten CNBV-Emissionsprospekt angeführt sind, prüfen. Die Risikofaktoren und alle anderen Faktoren, die im vorläufigen SEC-Emissionsprospekt und im bei der CNBV eingereichten Emissionsprospekt angeführt sind, können sich auf abgegebene Prognosen auswirken und die tatsächlichen Unternehmensergebnisse beeinflussen.

Logo –
https://mma.prnewswire.com/media/949278/Vista_Oil_and_Gas_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Vista Oil & Gas

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.