Wiener Linien setzen Zeichen für Vielfalt und Toleranz | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wiener Linien setzen Zeichen für Vielfalt und Toleranz

0 373

Wien (OTS) – Getreu dem Leitspruch „Die Stadt gehört Dir“ bringen die Wiener Linien täglich 2,6 Millionen Fahrgäste schnell und sicher von A nach B – unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder persönlicher Vorlieben. Auch als Arbeitgeber sind die Wiener Linien „bunt“: Die rund 8.600 MitarbeiterInnen stammen aus rund 30 Nationen und bilden die gesamte Vielfalt der Bevölkerung ab.

Seit vielen Jahren unterstützen die Wiener Linien die Regenbogenparade als Kooperationspartner und aktiver Teilnehmer. Im Rahmen der EuroPride 2019 setzen die Wiener Linien unter dem Motto „We ride with pride“ mit zahlreichen Aktionen ein klares Zeichen für Vielfalt und Solidarität.

„Respekt und Toleranz sind Grundvoraussetzungen für das Zusammenleben in unserer Stadt. Wir setzen in allen Bereichen auf das Miteinander und ich freue mich, dass die Wiener Linien ein wichtiges Zeichen für genau diese Werte setzen“, so Öffi-Stadträtin Ulli Sima.

„Für die Wiener Linien sind Vielfalt und Toleranz zentrale Werte und gelebter Alltag. Daher unterstützen wir die Pride bereits seit vielen Jahren. Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder als Partner dabei sind und so ein wichtiges Zeichen für Solidarität setzen können“, unterstreicht Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Beflaggte Bims und Fahrscheine im Regenbogen-Design

Als sichtbares Zeichen für Toleranz und Vielfalt zeigen die Wiener Linien im wahrsten Sinn des Wortes Flagge: Von 27. Mai bis 23. Juni flattern an den Wiener Bims Regenbogen-Fähnchen. Auch an den Türen von U-Bahn-Zügen wird man das Regenbogen-Motiv entdecken, sowie auf Innenplakaten in den Bussen, Bims und U-Bahnen. Anlässlich der EuroPride 2019 gibt es zudem eine Special Edition der 24-, 48- und 72-Stunden-Tickets sowie der Wochenkarte im Regenbogen-Design. Und in der Kommunikation bringt der Hashtag #weridewithpride das Anliegen auf den Punkt.

Gebrandete Sonderfahrzeuge führen Regenbogenparade an

Zum Highlight der EuroPride – der Regenbogenparade am 15. Juni -führen die Wiener Linien traditionell wieder mit zwei Schienen-Sonderfahrzeugen die Parade an. Sie wurden für das Event im Regenbogenstil neu gebrandet und erstrahlen in frischem Design.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Linien GmbH & Co KG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.