Kogler: Kurz soll Kolm von allen öffentlichen Ämter abziehen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Kogler: Kurz soll Kolm von allen öffentlichen Ämter abziehen

0 289

Wien (OTS) – Wie das Nachrichtenmagazin Profil aufgedeckt hat, gibt es nach 2 Jahren türkis-blauer Regierung schon erste ausgeprägte Affären rund um die Person Barbara Kolm. Wie jetzt bekannt wurde dürfte das Aufheben des Rauchverbots in der Gastronomie durch die türkis-blaue Koalition handfeste monetäre Hintergründe haben.

Die von der FPÖ nominierte Vizepräsidentin der Nationalbank, Barbara Kolm, wurde als Expertin zum Rauchverbot in den Gesundheitsausschuss des Parlaments geladen und hat vorher Geld von der Tabak-Lobby genommen. Nachdem vergangene Woche bereits dubiose Parteispenden aus dem Umfeld der freiheitlichen „Wirtschaft-Expertin“ Kolm an eine rechte und nationalistische EU-Parlamentsfraktion zu Tage gekommen sind.

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, Werner Kogler, fordert von ÖVP-Chef Kurz und FPÖ-Chef Strache, Kolm aus allen öffentlichen Ämtern abzuziehen. „Der Kanzler und der Vize-Kanzler tragen Verantwortung dafür, dass nicht der Eindruck entsteht, das Gesetze im österreichischen Parlament gekauft werden können. Ich fordere die beiden daher auf, Barbara Kolm von allen öffentlichen Ämtern zurückzuziehen. Gleichzeitig fordere ich Kolm selbst auf zurückzutreten.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Grünen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.