YOUNG younion: Höchste Wahlbeteiligung seit mehr als 20 Jahren
Wien (OTS) – Zwischen 21. März und 2. April 2019 fanden bei der Stadt Wien, den Wiener Linien, der Wien Energie und den Wiener Netzen die Wahlen der Jugendvertrauenspersonen und der JugendvertrauensrätInnen statt.
Klarer Wahlsieger bei den Wahlen ist die FSG mit 98,82 Prozent.
Nicolai Wohlmuth, Vorsitzender der YOUNG younion: „Die durchschnittliche Wahlbeteiligung von exakt 82,24 % ist ein klares Zeichen dafür, dass den Jugendlichen eine starke Vertretung wichtig ist. Sie ist aber auch ein Beweis dafür, dass die bisherigen Jugendvertrauenspersonen und die Jugendvertrauensräte großartige Arbeit geleistet haben.“
Daniel Waidinger, Jugendreferent in der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: „Wir haben erfolgreich für den Erhalt des Jugendvertrauensrates gekämpft. Das Ergebnis macht deutlich, was die Jugend von diesem Regierungsplan gehalten hat, die betriebliche Jugendvertretung einfach abzuschaffen.“
Jugendreferent Richard Tiefenbacher: „Wir werden die neu gewählten JugendvertreterInnen bestmöglich bei ihrer Arbeit unterstützen. Denn gerade in der heutigen Zeit ist eine starke Jugendvertretung wichtiger denn je.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖGB Österreichischer Gewerkschaftsbund