ARBÖ: „Wohnen & Interieur“ und „Masters of Dirt“ bringen am Wochenende Staus nach Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ARBÖ: „Wohnen & Interieur“ und „Masters of Dirt“ bringen am Wochenende Staus nach Wien

0 538

Wien (OTS) – Die „Wohnen & Interieur“- Messe geht am Wochenende in die „Schlussgerade“. Noch bis Sonntag, 17. März, können sich Interessierte bei 750 nationalen und internationalen Ausstellern und Marken über „Wohnträume“ informieren. Von Freitag, 15. März bis Sonntag 17.März, findet die größte Indoor-Freestyle-Show in Österreich – „Masters of Dirt“ – in der Wiener Stadthalle statt. Beide Ereignisse werden nach Erfahrungen des ARBÖ vor allem am Samstag und Sonntag für Staus und Verzögerungen sorgen.

Bei der „Wohnen & Interieur“ wird es vor allem rund um das Messegelände in Wien, wie auf der Ausstellungsstraße, Lassallestraße, Vorgartenstraße und am Praterstern längere Verzögerungen geben. Autofahrer werden auch auf den Auf- und Abfahrten Handelskai und Knoten Prater, auf der Südosttangente (A23), ebenso am Handelskai und der Meiereistraße mehr Zeit brauchen. Ein Hinweis für Autofahrer: Die Stadionallee ist am Wochenende gesperrt. Messebesucher sollten, um Staus und Stress bei der Parkplatzsuche zu vermeiden, möglichst öffentlich mit den U-Bahn-Linien U1, U2 oder Schnellbahnen, die am Praterstern halten, anreisen.

„Masters of Dirt“ bringt eine volle Stadthalle und Staus im
15. Bezirk

„Masters of Dirt“ gastiert von Freitag bis Sonntag in der Halle D der Wiener Stadthalle. Bei allen vier Shows ist mit ausverkauftem Haus zu rechnen. Auf BMX, Mountainbikes, FMX-Bikes, Quads, Buggys und sogar Snowmobilen setzen die Protagonisten die Gesetze der Physik außer Kraft und lassen nichts unversucht, um ihre Fans jedes Jahr aufs Neue mit waghalsigen Tricks zum Staunen zu bringen. Viele Besucher werden mit dem eigenen Fahrzeug anreisen. Daher werden Staus auf der Felberstraße, der Hütteldorfer Straße, dem Neubaugürtel und den Straßen im Nibelungenviertel nicht ausbleiben. Auch die generelle Kurzparkzone, die am Freitag von 9 bis 22 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 18 bis 22 Uhr gilt und die Parkdauer auf maximal 2 Stunden beschränkt, wird bei autofahrenden Besuchern die Freude bei der Parkplatzsuche in Grenzen halten. Als Parkplatzalternativen empfehlen wir die Märzparkgarage, die Stadthallengarage und die Garagen in der Lugner-City, die mit vergünstigten Tarifen locken. Als Anreisealternative bieten sich die Wiener Linien mit der U6 und den Straßenbahnlinien 6, 9, 18 und die Autobuslinie 48A ganz in der Nähe an.

Der ARBÖ Tipp: ARBÖ-Mitglieder, die ihre Tickets im Online-Shop von Ö-Ticket erwerben,bekommen 20 Prozent Ermäßigung. Genauere Informationen finden Sie auf
https://www.arboe.at/vorteile/vorteilspartner/partner/erfahrungswert/
detail/mastersofdirt/

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ARBÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.