Martha Bißmann solidarisiert sich mit Greta Thunberg | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Martha Bißmann solidarisiert sich mit Greta Thunberg

0 258

Wien, Graz (OTS) – Die weltweiten Schülerproteste sind der ehemaligen Umwelt – und Klimasprecherin der Liste Pilz (mittlerweile Liste Jetzt) ein besonderes Anliegen.

Laut Bißmann fordern die Schüler*innen vor allem vehement, dass ihnen die Politik zuhört. Martha Bißmann besucht seit Wochen Schülerproteste in ganz Österreich und ist in ständigem Dialog mit der Bewegung.

Greta Thunberg ist laut Bißmann eine bewundernswerte, intelligente junge Frau mit einer großartigen Vision. „Ich würde sie wirklich sehr gerne kennenlernen“, meint Bißmann.

Bißmann‘s Statement zur Bewegung:

Die Klimastreiks sind ein starkes Zeichen, ein lauter demokratischer Appel an die Erwachsenen, endlich und rasch den Systemwandel durchzuführen. Denn beim Klimawandel geht es nicht nur um Treibhausgase. Es geht um ein besseres, gerechteres Leben in respektvoller Kooperation mit der Natur, deren Teil wir sind.

Ich bin überzeugt, dass die #fridaysforfuture Bewegung die erste globale Umweltbewegung wird. Sie wird mindestens so groß und bedeutend wie die die 68er-Bewegung.

Weil die jungen Menschen heute ein höheres Bewusstsein haben als noch vor Jahrzehnten. Weil sie die Ungerechtigkeit spüren.

Jeden Freitag treffen sich weltweit junge Menschen für ein besseres Morgen zu demonstrieren. Der Klimawandel ist eine große Bedrohung für uns alle und könnte dazu führen, dass große Teile unseres Planeten auf unbestimmte Zeit unbewohnbar werden. Deshalb #fridaysforfuture.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Abgeordnete zum Nationalrat Frau DI (FH) Martha Bißmann

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.