LR Bohuslav: Fördercall "Gastgeber 2019" startet | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

LR Bohuslav: Fördercall „Gastgeber 2019“ startet

0 435

St. Pölten (OTS/NLK) – „Unsere Landsleute sollen es in unseren Gaststätten gemütlich haben und sich wohlfühlen. Durch unsere Förderaktion ‚Gastgeber 2019‘ unterstützen wir unsere niederösterreichischen Gastgeberinnen und Gastgeber unbürokratisch und rasch bei kleineren Investitionen, wie der Innenraumgestaltung oder notwendigen Renovierungsarbeiten. Damit wollen wir zur Qualitätssicherung und -steigerung unserer Tourismusbetriebe beitragen. Denn unsere heimischen Gastronomen sind nicht nur wichtige Botschafterinnen und Botschafter für unseren Tourismus, vor allem sind sie gesellschaftliche Treffpunkte in unseren Gemeinden und Städten. Dieses gelebte Miteinander gilt es zu unterstützen, deshalb setzen wir mit der Förderaktion ‚Gastgeber‘ hier ein sichtbares Zeichen“, so Landesrätin Petra Bohuslav.

Die Aktion gilt für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe in Niederösterreich, die Mitglied der Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie in der Wirtschaftskammer Niederösterreich sind. Investitionskosten von 5.000 bis 30.000 Euro werden durch einen Zuschuss unterstützt. Dieser beträgt maximal 20 Prozent (6.000 Euro) der förderbaren Kosten. Förderbar sind Projekte zur Erneuerung der Einrichtung, der Ausstattung oder andere Maßnahmen, die zur Verschönerung des Innen- wie Außenbereichs der Betriebe beitragen.

Die Anträge können von 1. März 2019 bis 31. Mai 2019 online über das Wirtschaftsförderungsportal (www.wfp.noe.gv.at) des Landes Niederösterreich eingereicht werden.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Markus Burgstaller, BA, Telefon 02742/9005-12253, E-Mail markus.burgstaller@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.