Aviso: Menschen sind keine Maschinen – FSG NÖ AK-Wahlauftakt
Wien (OTS) – Die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen Niederösterreich (FSG NÖ) startet am 23. Februar in die heiße Phase des AK-Wahlkampfs. 500.000 Menschen sollen davon überzeugt werden, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und die FSG NÖ zu stärken. „Am Ende des Tages ist eine starke sozialdemokratische Gewerkschaft der einzige Garant für den Schutz der Interessen von ArbeitnehmerInnen“, sagt FSG NÖ Vorsitzender LAbg. René Pfister.
Während andere Fraktionen vor den Industrielobbyisten in die Knie gehen, kämpft die FSG weiter für eine Reihe von Verbesserungen: „Wir wollen das Recht auf eine 4-Tage-Woche, eine Erhöhung des Mindestlohns auf 1.700 Euro, eine bestmögliche Ausbildung für junge Menschen und Jobs, von denen man sich eine Zukunft aufbauen kann. Dazu braucht es klare gesetzliche Vorgaben zur Eindämmung der Mietpreissteigerungen sowie eine Zweckwidmung der Wohnbauförderung“, fordert Markus Wieser, Spitzenkandidat der FSG NÖ und Präsident der AKNÖ.
„Menschen, die arbeiten, schaffen Werte. Deshalb verdient Arbeit gebührenden Respekt. Harte Arbeit und Leistung müssen sich lohnen“, fordert Wieser.
Bitte merken Sie vor:
FSG NÖ Wahlevent
Menschen sind keine Maschinen!
Wann: Samstag, 23. Februar 2019
Wo: VAZ ST. PÖLTEN, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten
Beginn: 10 Uhr (Einlass 9 Uhr)
Mit: FSG-Bundesvorsitzendem NR Rainer Wimmer, AKNÖ Präsidenten und FSG NÖ Spitzenkandidaten Markus Wieser und FSG NÖ Vorsitzendem LAbg. René Pfister
VertreterInnen der Medien sind herzlich willkommen!
(Anmeldung erbeten)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter