Morgenskifahren auf der Gemeindealpe Mitterbach
St. Pölten (OTS/NLK) – Am 16. Februar erwartet alle Wintersportlerinnen und Wintersportler ein besonderes Angebot. „Unter dem Motto ‚Guga hö‘ findet wieder das traditionelle Morgenskifahren auf der Gemeindealpe Mitterbach statt. Ab 6.30 Uhr können die Gäste mit dem exklusiven Skigenuss-Angebot des Mostviertel Tourismus dem Sonnenaufgang entgegenfahren“, informiert der zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko.
„Guga hö“ steht im Mostviertler Dialekt für „hellwach“. „Damit unsere Gäste bei dieser Veranstaltung auch wirklich hellwach sind, gibt es gleich in der Früh zum Aufwärmen einen Snack und eine heiße Tasse Tee am Feuer bei der Talstation. Danach geht es mit den beiden Sesselbahnen bei Sonnenaufgang auf den Gipfel“, informiert NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek. Inkludiert sind außerdem die Begleitung durch einen persönlichen Ski-Guide und als Abschluss ein Mostviertler Hüttenbrunch im Terzerhaus.
Das winterliche Freizeitangebot der Gemeindealpe Mitterbach richtet sich an ambitionierte Ski- und Snowboardfans. Die Gemeindealpe bietet ihren Gästen 15,5 Pistenkilometer, die steilste Piste Niederösterreichs, ein Freeridegelände, einen Snowpark und eine Funslope im Bereich der Talstation. Abgerundet wird dieses Angebot mit den vielfältigen Events, wie zum Beispiel mit dem Faschingsbash und Gmoa Oim Gschnas am 2. März.
Weitere Informationen zur Gemeindealpe Mitterbach gibt es im Internet unter www.gemeindealpe.at und im NÖVOG Infocenter (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr) unter 02742/ 360 990-1000.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung