FPÖ–Brückl zeigt sich erfreut über Öffnung des Dritten Marktes an der Wiener Börse
Wien (OTS) – „Die Öffnung des Dritten Marktes an der Wiener Börse für Klein- und Mittelunternehmen ist ein wichtiger Schritt, damit sich diese neues Kapital holen können“, zeigte sich der freiheitliche Finanzsprecher Hermann Brückl erfreut über diese neue Möglichkeit. Seit längerem habe sich die FPÖ für Erleichterungen gerade für KMUs eingesetzt. „Mit dieser Gesetzesreform werde jetzt ein weiteres Versprechen der neuen Regierung in die Tat umgesetzt.“
„KMUs können in Zukunft Inhaberaktien am Dritten Markt der Wiener Börse begeben und so leichter Zugang zu Kapitalgebern finden. Gerade für Neugründungen und junge Unternehmen ist das eine wichtige Möglichkeit, die ihnen bisher verwehrt war, außerdem gelten am Dritten Markt einfachere Zulassungs- und geringere Publizitätsvorschriften“, erklärte Brückl.
„Wir verfolgen damit weiterhin unseren Kurs gerade in diesem Bereich die heimische Wirtschaft zu fördern und Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Das stärkt den Wirtschaftsstandort und schafft damit neue Arbeitsplätze“, so Brückl.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ