Mariahilf: „Prosit der Gemütlichkeit“ im Phonomuseum
Wien (OTS/RK) – Das „Wiener Phonomuseum“ (6., Mollardgasse 8, 2. Stock) lädt am Donnerstag, 18. Oktober, zu einem beschwingten „Wienerlieder-Wunschkonzert“ ein. Der altbewährte Pianist und Chor-Sänger Kurt Nieratschker verleiht ab 18.30 Uhr Hefte mit den Texten von Wienerliedern und Heurigenmusik. Daraus suchen die Anwesenden ihre Lieblingslieder aus, die anschließend mit Klavier-Begleitung gemeinschaftlich gesungen werden. Für das leibliche Wohl der Anwesenden wird gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Wiener Phonomuseums“ erbitten Spenden der Gäste. Weitere Informationen und Anmeldungen zum Musik-Abend „Ein Prosit der Gemütlichkeit“: Telefon 58 111 59.
Eine Besichtigung der Sammlungen des „Wiener Phonomuseums“ mit vielerlei Phonographen und Grammophonen ist jeden Mittwoch von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich. Traditionell ist der Eintritt frei. An schulfreien Tagen und an Feiertagen bleibt das Museum gesperrt. Das „Wiener Phonomuseum“ wird durch die „ARGE Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen“ unterstützt. Vereinbarung von individuellen Führungen für Gruppen und Auskünfte per E-Mail: phono@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
Wiener Phonomuseum:
www.wiener-phonomuseum.at
ARGE Wiener Bezirksmuseen und Sondermuseen:
www.bezirksmuseum.at
(Schluss) enz
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien